Obwohl meine Susi schwanger ist, nimmt sie ab! Auch ihr Bauch würd dünner. Sie frisst aber genauso wie immer!?
Was heißt das? Schwanger sieht sich auch nicht mehr so doll aus aber die Babys bewegen sich ein ganz kleines bisschen!
Meerschweinchen Babys / Nachwuchs
Trotz Schwangerschaft nimmt Susi ab
Themen rund um das Thema Meerschweinchen Babys / Nachwuchs (keine Zuchttipps)
-
-
-
Hallo,
bist Du ganz sicher, dass sie schwanger ist? Wieviel nimmt sie ab?
Ich würde sie einem meerschweinchenerfahrenen Tierarzt vorstellen.
Liebe Grüße
Nadine -
hat sie eventuell zysten? normalerweise sollte sie während der schwangerschaft nicht abnehmen.. und der bauch wird normalerweise auch nicht dünner!
-
Rate dir auch, demnächst einen Tierartz zu besuchen :wink:
-
Ich würd auch raten,zum TA zu gehen.Ich hab da jetzt zwar nicht so viel Ahnung,aber ich würd auch ein kleines bisschen Tippen,das es Zysten sind.
-
Naja wir waren vor 3 Wochen beim TA und der meinte schwanger. Und Zysten bewegen sich nicht
-
Hmmm...
Weißt du in der wie vielten Woche Sie schwanger ist???Vllt hatte sie eine Fehlgeburt...
-
mein eigener TA meinte bei sam anfangs, dass es sein könnte, dass sie nochmal trächtig ist - er dachte sogar er hätte bewegungen gespürt..
ein anderer TA meinte 2wochen später, dass sie blähungen hat.
etwa ein monat später wurden ihr zwei pflaumengroße zysten entfernt.
-
soll ich mal ein foto von ihr hochladen?
-
nein du sollst zu einem meerschweinchen-erfahrenem tierarzt gehn!
:wink:
vom foto her kann dir keiner sagen ob sie trächtig ist, blähungen hat, zysten hat oder einfach nur dick istedit: ich habe gerade deinen beitrag "was ist susi?" gesehen.. wenn sie wirklich ein schimmel ist und der vater auch könnten die jungen bereits tot sein.. auch in dem fall musst du unbedingt zum TA
-
Nein das ist nicht der Fall weil bei den Vorbesitzer hatte sie 4 mal Babys von dem gleichen Männchen und die waren alle gesund. Und jetzt ist sie von dem gleichen schwanger. Die Babys aber bewegen sich, ich habe das ja schon gemerkt.
-
wie alt ist das tier? hatte sie überhaupt pausen zwischen den würfen? du musst unbedingt zum tierarzt mit ihr..
-
Ich weiß nicht wie alt sie ist und ob sie da zwichen Pause hatte.
Wie gesagt vor 3 Wochen war alles ok und habe vorhin nochmal gefühlt und die Babys bewegen sich! -
wieso warste heute nicht mit ihr beim TA?
-
Weil ich Mo und heute lange arbeiten musste. Aber morgen werde ich gehn, da hab ich auch frei.