Meerschweinchen Verhalten

Quiecken!

Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten

• wie genau quieken? wann tun sie das? Ständig?

also wenn du zb ein jungtier von seiner mutter wegnimmst, quickt dieses laut. aber auch erwachsene meerschweinchen quieken, wenn du sie trennst, weil sie die anderen dann rufen.

oder wenn ein meerschweinchen sich zb wehtut, passiert es, dass es in dem moment, wo es sich wehtut, aufquiekt. wenn es aber ständig laut quiekt, glaube ich eher nicht, dass es schmerzen hat.
    und soweit ich weiß leiden meerschweinchen eher still und wimmern dann eher so. deswegen muss man sie auch schon gut beobachten, weil es sonst sein kann, dass man garnicht mitbekommt, wenn es dem tier nicht gut geht.

• Wenn ich nach Hause komme dann rennt sie aus dem Häuschen und quickt ganz lieb, aber heute war sie irgendwie komisch. Hockte im Häuschen und quickte wirklich laut und mein anderes Schweinchen ist auf sie losgelaufen. Das war noch nie, habe gedacht sie hat sich weh getan, aber sie schaute mich nur blöd an. :) Wollt ja nur wissen. :D

• sie saß einfach da und hat laut gequiekst?

das habe ich bei unseren auch schon beobachtet. aber ängstlich klang es da nicht: plötzlich hat einer einfach mal gepfiffen, und wir haben uns gefragt, was denn jetzt los sei.

meinst du sowas? :roll:

warum die das gemacht haben, weiß ich aber leider auch nicht, sry :roll:

lg :)