Gestern auf unserem Sonntagsspaziergang haben wir Eicheln und Kastanien gesammelt.
Dürfen Meerschweinchen diese fressen?
Meerschweinchen Futter / Ernährung
Eicheln&Kastanien
Themen zur Meerschweinchen Ernährung bzw. Nahrung
-
-
-
Hallo Kirstin,
in der Futterliste von diebrain steht, dass Eicheln und Kastanien unverträglich sind.
http://www.diebrain.de/Iext-vitamine.html
LG -
hallo kirstin :wink:
ich glaube auch dass die schale recht hart wäre zu durchbeißen oder?
über deine gesammelten eicheln und kastanien würden sich aber die rehe und hirsche sicher sehr freuen :wink:
hast du welche in deiner nähe?
wir haben in der nachbarschaft rehe in einem gezäunten waldstück. -
Morgaine Ja vielen Dank habs gerade durchgelesen.
Merli-Mami. Leider haben wir so ein Wildgehege nicht,
aber ich glaube da haben wir auch zu wenig gesammelt. -
schade, unsere hirschchens würden sich sicher freuen! :wink:
kannst sie ja zum basteln verwenden! -
Ich suche seit ner Weile die Switch Reloaded Folge: QVC: Bastelset Herbstdepression... Ich find´s nicht, das hätte soooo gut jetzt gepasst
-
suchen - ich versteh nämlich gar nix :wink:
vielleicht findest es ja doch noch!? -
-
-
tja dass würd ich ja dann auch mal gern wissen :wink:
-
Bei Switch vera*schen die doch u.a. alle möglichen Fernsehsendungen, z.b. SternTV, Punkt 12, Stromberg usw. U.a. veräppeln die da auch QVC. Bei QVC verkaufen die doch oft so Sammlerpuppen. Bei Switch verarschen sie das dann, indem sie Gummipuppen dahin setzen
Oder dieses Bastelset:
Es besteht aus über 800 Teilen oder so, aber diese bestehen nur aus Kastanien und Zahnstochern
Die Moderatorin bastelt dann Elefanten, Giraffen, Nashörner usw. dabei sehen die alle gleich aus
Dann bringt sie noch solche, für QVC typische, Sprüche wie "schauen Sie sich diese großen Kulleraugen des Elefanten an" und der hat ja gar keine - dass sind einfach nur Kastanien mit 4 Zahnstochern als Beine
Oder bei der Gummipuppe: "Schauen Sie sich Moniques süßes stupsnäschen an!"
Bei der Folge bin ich echt fast zusammen gebrochen. Die Folge gibt es glaub ich auch bei Youtube...
guckt ihr hier:
Nur das mit dem Bastelset gibt's irgendwie echt nirgendwo...
-
Ach so :oops:
-
ach ja jetzt fällts mir ein - hab ich auch schon mal gesehen