Hallo an alle,
seit gestern haben Travis und Krümel neue Gesellschaft (ein Weibchen, ca. im gleichen Alter). Das ist meine erste VG, deshalb bin ich doch sehr unsicher, ob das alles noch o.k. ist.
Um 11Uhr haben wir mit der VG angefangen, dafür haben wir die 3 Schweine auf neutralen Boden (5qm im Flur) gesetzt, haben ihnen Schuhkartonverstecke mit 4 Ausgängen und Futter reingestellt.
Den ersten Tag ist nicht viel passiert, da haben sie sich beschnüffelt und sind hintereinander her gerannt, haben geklappert und Travis hat versucht aufzureiten.
Gegen Abend fingen dann Alt-Schwein Krümel (w) und Neuschwein Ginni (w) an, sich heftig zu jagen. Über Nach wars relativ ruhig, bis auf Zähneklappern und motzen.
Heute morgen haben sie sich dann richtig angesprungen und sich Haare ausgerupft und Ginni hatte ne blutige Nase (so heftig fetzen sich aber nur die Weibchen).
Diese habe ich kurz behandelt und dann die VG fortgesetzt. Im Moment ist alles ruhig und alle erholen sich.
Meine Fragen sind daher:
Für mich sieht es so aus, als würde die VG scheitern, oder kann es sein, dass es einfach mehrere Tage dauert? Das Anspringen ist ja wahrscheinlich schon nicht mehr normal.
Morgen muss ich wieder arbeiten, da kann ich die Kampfschweine ja nich einfach sich selbst überlassen? Trennen wäre ja ggf. noch schlimmer.
Gleich bringt mir eine Bekannte noch Bachblütentropfen vorbei, dann versuche ich es nochmal damit.
LG Miriam