Meerschweinchen Babys / Nachwuchs

Babys sind da... Aussenhaltung viele Meinungen WICHTIG!

Themen rund um das Thema Meerschweinchen Babys / Nachwuchs (keine Zuchttipps)

• Hallo, also ich habe jetz in einigen Foren rumgeforscht ob ich die kleinen nun rein hole oder drin lasse.... Es gibt schon sehr viele Meinungen und ich bin hin und her gerissen. Jetzt hab ich die kleinen mit der Mama drin. Sie sollten aber schon an Aussenhaltung gewöhnt werden. Da wir echt ein rießiges Aussengehege haben und die Meeri´s bisher immer draussen waren. Hab halt nur Angst das es den kleinen grade in den ersten tagen zu kalt ist. Ach Menno was mach ich denn nu??
    Der Bock wird am Mittwoch kastriert einen Termin hab ich schon.
    Isoliert ist das gehege nicht wirklich.Da es folgende Maße hat 3,40breite x 2,20tiefe und 2,8 höhe. Wir haben zwei Ställe drin stehen gut gefüllt mit Stroh und Heu aber da ist die Mama ja sofort wieder raus und hat die Babys drin gelassen.
    Im Moment habe ich sie in einem unserer Badezimmer. Ziemlich kühl drin etwa 12-15 grad. Also ein wenig wärmer aös draussen. Meint Ihr nicht ich kann Sie nach einer Woche bedenkenlos nach draussen setzen??

Buh ist das alles schwierig man macht sich echt GROßE Sorgen um die kleinen schlimmer als bei meinem Sohn, lach

Vielen Dank für eure Tips!
    Viele Grüße
    Beatrice

• Hallo Beatrice,

Meerschweinchen, die von draußen kommen, sollte draußen bleiben. Auch Babys. Wenn der Stall zugfrei ist und sie sich in kleineren Häuschen gut einkuscheln können, ist das kein Problem.

Nun hast Du sie aber reingeholt und das ist ein Problem. Wenn es im Badezimmer wirklich nur 12 bis 15 °C ist, ist der Temperaturunterschied zu nachts trotzdem über 10 °C Das ist schon heftig. Zumal es ja auch bald friert.
    Wie lange sind sie denn schon drin? Ist der Bock jetzt ganz allein draußen?

Liebe Grüße
    Nadine

• Guten Morgen, also heute Nacht waren es bei uns 9 Grad... im Bad sind es 13 hab grad nochmal geschaut. Sie sind jetzt seit 10 Stunden drin. ja der Bock ist alleine draussen und wird auch erst am Mittwoch kastriert...
    Meinst du nicht ich kann sie raus setzen. So groß ist der Temperaturunterschied nicht oder?ß

Viele Grüße
    beatrice