Allgemeines

Bald 2 Meerschweinchen

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

• Zitat von Care

eine Gruppe mit Kastrat ist meist viel harmonischer, da er oft auch bei Zickereien zwischen den Mädels dazwischen geht.

OT...sag das mal bitte Meinem....der verzieht sich, wenn die beiden großen Mädels sich anzicken :roll: oder frißt ganz gemütlich Heu, während die mit aufgestellten Nackenhaaren voreinander stehen und sich anklappern...(heute ist irgendwie Streit-Tag bei denen)

LG
    darie

• Zitat von Care

Hast Du denn nun angerufen und gefragt ob er kastriert ist? Wenn ja, solltest Du ihn echt behalten - eine Gruppe mit Kastrat ist meist viel harmonischer, da er oft auch bei Zickereien zwischen den Mädels dazwischen geht.

Würd ich dir auch empfehlen ;) Mehr Kosten hat man durch ein Meeri mehr eigentlich nicht wirklich und mehr Arbeit sowieso nicht!
    Und eine gemischte Gruppe ist echt schöner; ich spreche aus Erfahrung! Hatte zuerst auch zwei Weibchen und hab nach 3 Monaten einen Kastraten dazu gesetzt - jedes Mal, wenn ich ins Gehege schaue, spüre ich, dass es richtig war, mich für ihn zu entscheiden ;)

• Aaaaaaaaaaalso

ich habe sie grade angerufen und gefragt:

Das Männchen ist nicht kastriert. Mein Herz wollte grade schon nen Aussetzer machen, aber da sagte sie mir direkt, dass die 3 Meeris schon immer getrennt gehalten werden bei ihr! *puh*
    Auf meine Frage, ob die Weibchen also definitiv nicht schwanger sind meinte sie auch nein.
    Ich bin grade ziemlich erleichtert und denke, ich werde es dabei belassen, dass ich die beiden Weibchen zu mir hol :)

• @ Care..jep, Ausnahmen bestätigen die Regel ;-)

Lilly-Oriana Na, das ist doch super :-) ist natürlich traurig, dass das Böckchen wahrscheinlich schon sehr lange alleine sitzen muss...ich weiß nicht, ob ich ihn dort so alleine zurücklassen könnte, aber Du hast Dich für die beiden Mädels entschieden und kannst ja später noch über einen Kastraten nachdenken.
    Du kommst ja aus Lübeck - in Stockelsdort gibts eine Notstation, die Kristina, die die leitet, hat immer hübsche Männer dort sitzen ;-)
    Und wie Care schrieb...die MEISTEN kümmern sich vorbildlich um die Mädels.

LG
    darie

Also, lass sie sich erstmal eingewöhnen, bevor Du mit ihnen zum TA gehst. Das wäre zusätzlicher Stress für die beiden.
    Empfehlen kann ich Dir übrigens die Tierpraxis am Tierheim, die haben da selber Meeries und kennen sich aus

• Dann kann man nur hoffen, dass sie nicht gelogen hat ...

Ist wohl besser, wenn die Tiere da weg kommen, viel Interesse an ihnen scheint nicht vorhanden zu sein, wenn die nicht mal kapiert, was sie dem Böckchen antut, wenn es mit dem Kaninchen zusammenleben muss, nur weil sie es nicht kastrieren lässt ...

Wieso müssen denn die Tiere auf einmal so schnell weg? Die sind ja noch gar nicht lange da, wenn die Weibchen erst 6 Monate alt sind.

• Also ich denke auch nicht, dass sie die schon lange hat, sind ja auch noch nicht so alt und auf meine Frage, wie die Weibchen denn heißen kam nur die Antwort, dass sie noch keinen Namen haben O.o
    Naja angeblich muss sie sie abgeben wegen ner Ausbildung...
    auch wenn ich frühestens (denke ich) in einem Jahr eine Ausbildung bekomm, würde ich sie dann nicht abgeben, es gibt immer Alternativen und solange sie Gesellschaft haben und nicht alleine sind sehe ich da auch kein Problem. Das Männchen ist auch zuckersüss und ich hab schon irgendwie ein schlechtes Gewissen, wenn ich ihn dort zurücklasse... aber wenn man das immer so sehen würde, dann hätte man wohl eine ganze Wohnung voller Tiere (würde mir jedenfalls so gehen, weil ich am liebsten alle Notfälle aufnehmen würde, wenn ich könnte).

• Ja sicher, aber dann bräuchte er auch einen extra Käfig und so viel Platz hab ich dann in meiner kleinen süßen Wohnung dann doch leider nicht..
    Aber es gibt einfach so viele süße Tiere :(
    Ich habe mich eig. in alle 3 gleich verliebt, aber mit dem Kleinen geht das einfach im Moment nicht.