...und ich fühl mich total mies. Ich hab mich so darauf gefreut, habe auf der HP im Tierheim geschaut, da waren aber derzeit keine Schweinchen. Dann habe ich auf Meerschweinchen in Not, die die mir gefallen haben waren 2 Jahre alt und kamen aus Massenhaltung. Dann dachte ich es wäre vielleicht besser, wenn ich mir 2 Babies kaufe, weil ich die ganz zahm bekomme und meine Kinder sie dann aufwachsen sehen. Hab mir dann die Rasse ausgesucht und daraufhin eine Züchterin die einigermaßen in meiner Nähe war. Dann habe ich gewartet und gewartet bis der Wurf da war und meine Zwei angezahlt. 75 Euro weil mein Kleiner gleich kastriert werden sollte. Vorgestern Nachmittag war es dann soweit. Wir haben die Kleinen abgeholt. Die Züchterin meinte die hatten Pilz gehabt, sie hat es aber 2 Mal mit Lamisil Once behandelt und jetzt ist es weg. Die Kleine sah ausser eine kleine kahle Stelle auch gesund aus und die Züchterin versicherte mir, dass sie gesund sei. Nun ja, ich blöde Kuh hätte vielleicht erstmal die Zucht anschauen sollen bevor ich sie angezahlt habe. Bin dann gestern zum Tierarzt und da hab ich wohl den 2ten Fehler gemacht. Der hat meiner Kleinen eine Spritze verpasst gegen den Pilz, mein Kleiner ist aber wohl gesund (hab ihn gleich mitgenommen und untersuchen lassen). In 2 Wochen sollte sie nicht mehr ansteckend sein und ich sollte nochmal kommen damit sie eine 2te Spitze bekommt, aber das Mittel ist wohl für Katzen so wie ich das nach dem Spritzen mitbekommen habe. Ich bin echt zu blauäugig. Jedenfalls tut es mir im Herzen weh, ich bin momentan echt am Wasser gebaut. Jemand sagte mir ich sollte sie zurückgeben aber mein Sohn hat gestern geheult als ich beim Arzt war und als ich wiederkam fragte er mich ob ich seinen Peter weggebracht habe. Naja, da muss ich jetzt durch. Ich werde die Kleinen nicht zurückbringen sondern nun gesund pflegen, ich muss für meine Fehler grade stehen und die Kleinen sind mir schon an Herz gewachsen. Ich habe mir gestern noch Sterillium gekauft und werde noch alle anderen Sachen die mit ihr in Berührung kamen desinfizieren. Und eine 2te TA-liche Meinung werde ich mir auch noch einholen, wenn der TA hier in der Stadt nicht so gut ist muss ich halt etwas weiter zum Arzt fahren.
Ich hoffe, dass nun alles gut wird, nach diesem Start.
LG Judith