Meerschweinchen Farben und Rassen

Wie nennt man diese Farbe?

Alles zum Thema Farben und Rassen von Meerschweinchen

• Hallo,

es geht um die Farbe von dem Meerschwinchen, der Gürtel ist weiß, aber was ist das für ein "grau" oder eben nicht. Ich habe schon viele vorschläge bekommen nun will ich es endlich auch selber wissen, wie die Farbe richtig keißt. Der Kopf ist etwas heller als der Po.

Noch Fotos damit ihr es auch seht:
    http://www.abload.de/image.php?img=luce3y9o.jpg
    http://www.abload.de/image.php?img=meerli005lzur.jpg
    http://www.abload.de/image.php?img=meerli012kanf.jpg

• darie: Die Krallenfarben beziehen sich auf einfarbige Tiere. Bei dem Schweinchen sind sie Weiß weil das weiße Farbfeld sich hier auch über die Krallen erstrekct.

mit den Augenhast du allerdings recht. Wenn es wirklich dark eyes sind ist es nen Lemonagouti, allerdings sind mir dafür die ohren etwas zu hell.

mal schauen was die anderen sagen :D

• Zitat von isthisit

hauptsache gesund und munter?! ;)

Na, das sowieso ;-) aber wenn User hier das gerne wissen möchten, kann man doch versuchen zu helfen gell? ;-)

schweinsnase77 Jep, hab ich mir hinterher auch gedacht, dass sich das wohl auf einfarbige Tiere bezieht :-)
    Meine weißes Rosettenmix hat auch sowas agoutifarbiges an einer Kopfseite,und es passt auf nix :D

LG
    darie

• Zitat von isthisit

hauptsache gesund und munter?! ;)

Da hast Du recht!!!

Ich werde nur oft gefragt, was für eine Farbe sie hat und weiß keine Antwort, daher wollte ich mich mal informieren.

Also fire eys hat sie nicht, es sind dark eys. Ich bin auch schon sehr viele Farben hier auf der Seite durch gegangen und habe nichts passendes gefunden.

Wie wahrscheinlich haltet ihr ein Mix aus Cremeagouti und Lemonagouti, sie kommt aus dem Tierheim und ich vermute sie ist ein "Mischling" jedenfalls hat sie einen super Charakter seit ich sie gepäppelt habe.

• Ich versteh das mit dem lemonagouti immer noch nicht. Bei diversen Schweinen sagen die einen creme, die anderen lemon. Einmal sollte lemon das hellere sein, dann wieder dunkler als creme.
    Dann lemon dunkle Augen, creme fire eyes....
    lemon auf schwarz basierend, creme auf schoko.

Was stimmt denn nun?

Meine Kleinen Babys momentan sind creme/lemon oder was auch immer. Sie haben dunkle Augen, stammen aus einer cinnamonagouti Mutter und einem sepia-creme Papa....

Sind sie nun lemon oder creme?

• Kathy: Also lemon basiert auf schwarz bzw sepia und hat dunkle Augen und Creme auf Schoko und muss daher fireeyes haben (da hab ich dann was durcheinandergeschmissen)

Von der Farbintensität müssen die nicht unbedingt zu untescheiden sein da sepia und schoko ja beide ne ziemliche Bandbreite an Nuancen haben können.

Nen lemonagouti aus nem dunkelsepia ist dunkler als nen Cremeagouti aus nem "Vollmilchschweinchen". Während ein lemonagouti aus nem Hellsepia auch heller sein wird als ein cremeagouti aus nem "Zartbitterschweinchen" :lol:

Dazu kommt das Sepia und Lemonagouti ja zumindest in Deutschland als Farben gar nicht anerkannt sind und dadurch auch noch nicht festgelegt ist wie nen Lemonagouti (welch idiotischer name mal nebenbei gesagt :lol: ) eigentlich von der Farbintensität aussehen sollte.

Deine Babies sind durch die dunklen Augen Lemonagoutis,

Wenn der Vater reinerbig schwarz war und die Mutter reinerbig Schoko ist das schwarz(bzw. Sepia) dominant und dein Schweinchen ein Lemon.

War aber zum beispiel der Vater schon ein Schokoträger, dann kann ein Schweinchen auch ein reinerbiges Schokoschwein sein und wäre damit ein Cremagouti.

Also immer schön tief in die Augen gucken
    :lol: