Allgemeines

soll ich oder soll ich nicht - die 100. ;)

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

• nun hats mich auch erwischt - bin beim shoppen in einer tierhandlung gelandet und die macht erstaunlicherweise einen recht guten eindruck - sehr große käfige, kein trockenfutter, frifu(!), nur über den salzleckstein müsste man mal reden..

und in einem dieser käfige sitzt ein irrsinnig hübsches 3 farbiges peruaner(?) mädel! liebe auf den ersten blick.. mein freund hat mir sogar erlaubt sie zu reservieren - das geht allerdings nicht, denn so lange(7-10tage) wollen sie sie nicht behalten :(

meine 4 kommen erst nächstes wochenende her, die woche wird noch der EB gebastelt.. von der größe her ist auch noch nix entschieden, aber 1,5x1,5m wirds mindestens, eher größer.

aber das große problem ist: was tu ich so lange mit ihr? wohnungsfreilauf wäre möglich, aber mir ist dabei nicht wirklich wohl(parkett, kabel..). käfig jetzt extra kaufen möchte ich nicht.. und in erster linie will ich sie nicht so lange einzeln halten.

ich weiß ja eigentlich, dass ich sie einfach dortlassen und vergessen sollte, aber naja,.. :(

• Für 5 Weibchen sollten es aber dann schon mindestens 2,5qm werden.

Ansonsten würde eine Käfiganschaffung trotzdem Sinn machen. Es kann immer mal sein, dass man eins separieren muss, dann wäre der auch schon mal da.

Ansonsten könntest du dein schlechtes gewissen auch damit beruhigen, dass du dann ein Schweinchen hast was den Umweg zu dir über ne Notstaion spart.

generell bin ich zwar auch gene solche Käufe...aber wo Liebe hinfällt *seufz* und immer schön nen Bogen um zoohandlungen mach :lol:

• ich hab einen kastraten und drei mädels.. macht aber platzmäßig auch keinen unterschied oder? ;) naja, da muss mein freund dann halt durch - bauen müssen wir den käfig ja sowieso..

ich hab ja auch einen 120x60er käfig, der ist allerdings in tirol(war mal ne kurzzeitige notlösung) und kommt auch erst nächstes wochenende her :(

• sie ist daaa :)

fotos gibts unter tiervorstellung..

der gute eindruck den die tierhandlung gemacht hat ist mittlerweile aber verflogen - heute warn die meerlies in einem kleinen käfig mit unmengen trockenfutter(das man mir natürlich sofort andrehen wollte -.-) ... hab dann noch gefragt welches frischfutter sie denn schon gewöhnt ist: karotte, gurke, salat... "Aber höchstens 1-2x die Woche!!" :shock: