• so, bin jetzt schon seit längerem hier mitglied und hab' noch nicht einmal meine schweinchen vorgestellt oO :lol::lol:
    dann wird`aber zeit!

aaaaalsooo...
    bis vor nem' halbem jahr hatten wir 3 meerschweinchen...Mia, mona und Sternchen.
    Sternchen ist leider dann mit 9 jahren gestorben.
    da es dann aber unter mia und mona nur noch streit(zickereien) gab, zog einen tag später Frederik bei uns ein, eigentlich ein weibchen(laut zoohandlung), welches sich dann aber als voll funktionsfähiges männchen entpuppte...

mia und mona wurden daraufhin schwanger, und wir bekamen 7 junge.

mittlerweile haben wir nur noch 2 der jungen und natürlich mia, mona und freddi, der natürlich mittlerweile kastriert ist...

hier die fotos:
    Unser freddi (na ja beim schlafen, aber ich find' das foto hat wasxD)

das ist mona: (ich hab' kaum fotos von ihr, sie hat was gegen cameras
    :lol: )

hier mia;

hier der komplette schweinchennachwuchs:

und das sind ...
    luna:

...und mein liebling, die amelie:

,die beiden jungtiere, die wir behalten haben.

...so, das sind dann unsere 5 schweinchen.
    Weitere bilder folgen noch!
    lg
    amelie<3

• ich hab noch zwei fotos, wo unser nachwuchs noch ganz jung war :lol: :lol:

hier das sind mias junge, als sie noch nicht einmal einen tag alt waren :)

und das hier sind mia und eines von monas jungen auf exkursion im garten :lol:

:D:D:D

• wirklich zuckrig deine Meeri-Bande
    Wo hast du denn die Meeri-Kinder untergebracht?

Mir gefällt dein Freddi. So richtig gemütlich hat er da auf den Boden gelegt.
    Wie es aus sieht hat er wohl keine scheu.
    Der würde meinen Damen bestimmt auch gut gefallen.

• die kinder sind vermittelt, ich hätte sie natürlich am liebsten behalten, aber für 10 schweinchen haben wir leider keinen platz :cry:

und einer von den kleinen jungen, die wir weggegeben haben, war ein männchen. ...freddi hatte da kaum noch ruhe, er musste dem kleinen doch immer klar machen, wer der chef ist :lol::lol:

ich glaube, freddi ist jetzt richtig froh, seine ladys wieder mit niemandem teilen zu müssen...=) xD

• Aaaai deine Schweinchen sind ja mal richtig süüüüüüüüüüß!
    Verliebt sei :lol:

Aber mein kleines Meeri (grade mal 1,5 Jahre) ist vor kurzem wegen zu viel Klee gestorben :cry::cry::cry: Ich hatte noch nie davon gehört das das zu starken Blähungen und Vergasung führen kann..Hatte bis dahin immer alle Meeris im Garten, auch dort wo Klee war.

Wollte das nur mitteilen da deine Wiese auch sehr Kleereich aussieht.
    Hoffe das es deinen Meeris erspart bleibt an so einem Tod so jung zu sterben :cry::cry:

• oh wie schlimm :(

also bislang ist bei unseren immer alles gut gegangen und es hatte auch noch nie jemand nachher sichtbare schmerzen. wir haben die meerschweinchen jetzt schon seit 6 jahren regelmäßig auf der wiese (im sommer) .
    ich wusste auch nichts davon, dass klee probleme verursachen kann.

ist dein schweinchen wirklich an zu viel klee gestorben oder könnte das auch was anderes gewesen sein?

da unsere wiese ungedüngt ist, wächst da sowieso jede menge unkraut, - daher auch so viel klee - und wir setzen sie dann auf die wiese und überlassen es ihnen selbst, was sie fressen.
    nicht das ihr jetzt denkt, ich wär verantwortungslos, aber die tiere sind ja nicht blöd, und müssen eigentlich auch selbst wissen, was ihnen bekommt.

lg :)