• Hallo!

Ich wollte nur sagen, dass ich die Lösung auch super schön finde!

Du nimmst jetzt dieses Polarfleece als Unterlage? Ist da noch was drunter?
    Knabbern sie die an den Rändern nicht an?

Ich bin auch grad am tüfteln und überleg ob ich eine Picknickdecke verwende, aber die geht nicht in den Trockner...

lg elisabeth

• Hallo,
    hab mir gerade die
    Bilder von eurem Eigenbau angesehen.
    :shock: :shock: :shock: der sieht super
    aus, und es ist sehr viel Platzt für deine
    Meerschweinchen.
    Bin echt neidisch :wink: .
    LG

• Hallo,

vielen Dank. :oops:

Als Unterlage habe ich einen Bettüberwurd von Ikea. Diesen hier:
    http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/80020711

Gibt auch noch andere in verschiedenen Farben und Größen.
    Den wasche ich einmal die Woche. Darunter habe ich PVC und darunter Spanplatten.

Angeknabbert haben sie den Überwurf noch nicht, wäre aber auch nicht so tragisch, da es 100% Baumwolle ist.

LG Mannu

So schwer wie man denkt war es garnicht. Mit nem Akkubohrer und nem Akkuschrauber war das nen Sache von 2 Tagen. Also nur Mut :)

Ich hab auch zwei Linke Hände und es ist nicht ganz perfekt, aber den Schweinchen gefällt es.

LG Mannu

• Ich könnte die Bilder mal
    meinem Vater zeigen- vllt. kann ich
    ihn überreden so einen ähnlichen Auslauf
    mit seiner Hilfe bauen. Was brauch
    man denn so an Material?
    LG

• Guten Morgen Nina,

also als Bodenplatten haben wir 2 Spanplatten miteinander verbunden (je 1,2x1,4m). Die Rück- und Seitenwände sind aus einem alten Bettgestell. Ich würde dafür beschichtete Spanplatten nehmen. Das Ganze haben wir mit kleinen Winkeln miteinander verbunden. Darauf habe ich dann mit doppelseitigem Klebeband PVC draufgeklebt und am Rand mit Silikon abgedichtet.

Um das Plexiglas zu befestigen haben wir vorne U-Profilschienen aus Kunsstoff quasi als Führungsschienen angenagelt und die Plexiglasscheibe reingesteckt. Zusätzlich haben wir das Plexiglas links, rechts und in der Mitte an kleinen Holzklötzen befestigt, die mit Winkeln an der Bodenplatte befestigt sind.

Viel Material brauch man an sich nicht. Und schnell zusammengeschraubt war auch alles. Das einzige was länger gedauert hat war das trocknen des Silikons.

LG Mannu