Heute mussten wir unseren lieben Gipfel einschläfern lassen!!!!!!!!!!!! Er ist noch nicht mal ganz 2 Jahre alt geworden.
Nachdem er schon seit einigen Monaten Schluckbeschwerden hatte und abgenommen hat und wir etliche Male in der Tierklinik waren und man uns nicht richtig sagen konnte was er nun eigentlich hat, war ich heute wieder dort. Der Kleintierspezialist hat ihn untersucht und mir gesagt, das er selber nicht wüsste, was Gipfel hat. Er hatte die Vermutung, das es eine krankhafte Veränderung der Speiseröhre sein könnte, in diesem Fall kann man aber bei einem Meerschweinchen nichts machen. Er hat mir dann den Rat gegeben, ihn zu erlösen, was ich dann auch schweren Herzens gemacht habe.
Jetzt haben wir unseren lieben, kleinen Gipfel im Garten unter einem schönen Strauch beerdigt, der in Frühling immer wunderschön blüht.
Stups und Clara, unsere beiden Meerschweinchendamen, wissen auch garnicht was los ist und sind ganz verstört.
Mach´s gut, mein kleiner Freund, jetzt hast Du keine Beschwerden mehr, jetzt geht es dir wieder gut.
Deine Familie.
Alle Gute,
Gipfel