Regenbogenbrücke

Tschüss, mein liebes Gipfelchen!!!!!

Eure Meerschweinchen, die über die Regenbogenbrücke gegangen sind

  • Heute mussten wir unseren lieben Gipfel einschläfern lassen!!!!!!!!!!!! Er ist noch nicht mal ganz 2 Jahre alt geworden.
    Nachdem er schon seit einigen Monaten Schluckbeschwerden hatte und abgenommen hat und wir etliche Male in der Tierklinik waren und man uns nicht richtig sagen konnte was er nun eigentlich hat, war ich heute wieder dort. Der Kleintierspezialist hat ihn untersucht und mir gesagt, das er selber nicht wüsste, was Gipfel hat. Er hatte die Vermutung, das es eine krankhafte Veränderung der Speiseröhre sein könnte, in diesem Fall kann man aber bei einem Meerschweinchen nichts machen. Er hat mir dann den Rat gegeben, ihn zu erlösen, was ich dann auch schweren Herzens gemacht habe.


    Jetzt haben wir unseren lieben, kleinen Gipfel im Garten unter einem schönen Strauch beerdigt, der in Frühling immer wunderschön blüht.


    Stups und Clara, unsere beiden Meerschweinchendamen, wissen auch garnicht was los ist und sind ganz verstört.


    Mach´s gut, mein kleiner Freund, jetzt hast Du keine Beschwerden mehr, jetzt geht es dir wieder gut.


    Deine Familie.


    Alle Gute,


    Gipfel

  • Auch von mir herzliches Beileid. :(
    Lieber Gipfel...ich wünsche dir eine wunderschöne und unbeschwerte Zeit im Regenbogenland auf den saftigen Wiesen bei all den anderen Fellnasen.
    Grüß mir meinen Smudo.

  • Hallo Gipfel
    ich wollte dir auch mein Beileid aussprechen
    Ich weiß wie es dir geht ich drücke dich.
    Ich habe auch mein Meerschweinchen am 21.9. verloren.Er hatte eine Blaßsenentzündung ein paar tage später konnter er nicht mehr fressen und ist dann zu hause eingeschlafen. :(


    Also Gipfel machs gut und grüße mir mein Micky



    Grüße Snooby

  • Hallo gipfel...das tut mir leid mit dem Kleinen, aber er wird Dir sicher ab und zu einen Regenbogen schicken.


    Auch wenn Du vielleicht jetzt noch nicht drüber nachdenken magst - Dein gipfel hätte sicher gewollt, dass ein anderer Kastrat jetzt auf die beiden Mädels aufpasst und seinen Platz einnimmt :-)


    LG
    darie

  • Hallo,


    ich danke euch für eure Anteilnahme!!! Wir haben gestern Gipfels Grab ganz hübsch bepflanzt und jetzt eben schien noch die Abendsonne auf die Stelle. Das ist, obwohl total traurig, richtig schön geworden.


    Allen die auch erst kürzlich ein Schweinchen verloren von mir Herzliches Beileid.


    Eigentlich wollten wir noch bisschen warten, bis wir wieder einen neuen Kastraten dazu holen, aber dann habe ich durch Zufall den kleinen Buma von Meerie-Mama gesehen. Und da ja Gipfel vom warten auch nicht wieder lebendig wird, waren wie vorhin bei Meerie-Mama und haben Buma, jetzt Otto, abgeholt.


    Er ist total augeschlossen, hat schon den ganzen EB erkundet, gefressen und Kontakt mit unseren beiden Damen aufgenommen. Bisher ist alles friedlich, hoffen wir mal, das es dabei bleibt.


    Alles Gute,


    Gipfel

  • Es ist gut, wenn man Trauer zu lassen und noch fühlen kann. Und dann noh bei diesen besonderen Wesen. Du wirst sie noch irgendwann (alle) wiedersehen. Wenn nicht diese ins Himmel kommen, welche sonst?


    PS: Es gibt noch viele andere in Not, die Aufmerksamkeit und Zuneigung brauchen, die man nun irgendwann (nach einer angemessenen Trauerzeit) übrig haben sollte.
    Anbei, viele Grüsse an unseren Tommy, der nun irgendwo bei seinen Ahnen auf dem regenbogenbrücken rumhoppelt.

  • Hallo Gipfel,
    auch ich möchte euch mein Beileid aussprechen. Ich weiß wie schwer es ist sein Tierchen gehen lassen zu müssen. Wir haben unsere Milli auch am 15.09. erlösen müssen und es tut jetzt immer noch sehr weh.
    Aber wie Tommy&Babe schon schreib. Es gibt noch viele andere in Not.
    Ja das haben wir dann auch so gesehen und nun ist Molli bei uns eingezogen.
    Sie ist so lieb und dankbar. Es ist schön einem kleinen Tier ein neues und schönes Zuhause zu geben.
    LG Kirstin


    Machs gut kleiner Gipfel und grüß mir die Milli :cry: