Meerschweinchen Verhalten

Baby-Böckchen...jetzt schon Trennung!?!

Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten

• Hallo!

Heute, bei der Fütterung des Abendessens, fiel mir auf, dass ein Böckchen ständig seiner Mama hinterher stiefelte und sie schlussendlich anbrommselte.
    Die Kids sind heute auf den Tag genau 3 Wochen alt, wiegen 203g, 214g und 220g. Sie bedienen sich aber alle noch recht oft an der mamaeigenen Milchbar!

Jetzt wird´s Zeit für die Trennung, oder? Vorausgesetzt ich will keinen weiteren Nachwuchs provozieren :shock:
    ...ha ha...war´n Scherz! Natürlich will ich das nicht!

Trennen oder???

• Ich weiß, dass es diese Möglichkeit gibt!

Kommt aber für mich leider nicht in Frage.
    Wieso? Wen´s wirklich interessiert...fragt mich bitte per PN...okay? :?
    Ich weiß...das hört sich ziemlich seltsam an...sorry!

• Danke...habe ich vorhin gemacht!
    Die armen Mäuse! :(
    Echt sch...wenn mit keine Unterstützung und/oder Verständnis bekommt...nicht hier auf euch bezogen...versteht sich! :(

• Also ich trenne meine auch immer mit 3-4 Wochen damit auch nix passiert!Und da die Baby Böcke bei mir zu den ausgewachsenen Böcken komm finde ich das auch okay.So sind sie nicht allein und lernen aber trotzdem ihr wichtiges Sozialverhalten.Und das finde ich super wichtig.Wenn nur Babys zusammensitzen geht das ja nicht.Das wäre als würde man Menschenkinder allein aufwachsen lassen!Die kommen zwar untereinander klar,aber nicht mit anderen!Und das wäre echt schade :cry: