Hallo, und zwar habe ich unsere Susi vor dem sicheren Tot gerettet. Die Vorbesitzer wollten sie einfach irgentwo im Wasser erkränken weil sie schon wieder Nachwuchs bekommt und auf ein Auge fast blind ist! Das habe ich NICHT zugelassen und ich habe sie mit zu mir nach hause genommen.
Als ich sie geholt habe, hatte sie noch einen riesen Bauch und alles sah so aus als würde sie bald Babys bekommen aber nun ist der Bauch dünner geworden, was man auch auf dem ersten Blick sieht!? Was heißt das denn nun? Ist sie doch nicht schwanger?
Als erstes sah sie wirklich richtig aus wie eine Birne!
Meerschweinchen Babys / Nachwuchs
Meerschweinchen nun babys oder nicht?
Themen rund um das Thema Meerschweinchen Babys / Nachwuchs (keine Zuchttipps)
-
-
-
Hmm, so können wir dir das wahrscheinlich nicht sagen. Kannst du vielleicht ein Foto machen und reinstellen?, am besten auch eins von oben.
-
Habe mal 2 Bilder hochgeladen. Ich bin mir überhaupt nicht sicher! An den Seiten ist es dick aber wenn ich fühle (ganz vorsichtig) dann merke ich nicht das da Babys drinn sind?!?!
-
vielleicht ist es ja noch zu früh um etwas zu bemerken?
aber eigentlich kannst du nichts weiter machen außer das ganze genauer zu beobachten und wiegen wiegen wiegen.
hast du nur dieses eine schweinchen? -
nein hab noch 2 Damen. Und auf den Bildern kann man noch nix sehn?
-
Momentan siehts nicht wirklich schwanger aus. Ich würde sie auf jeden Fall regelmäßig wiegen, so merkst du schnell ob sie zunimmt oder vllt sogar abnimmt.
Babys fühlen kannst du erst, wenn sie größer sind. Generell sollte man aber nur sehr vorsichtig abtasten.
Hast du noch mehr Schweinchen?
-
Also ich würde schon auf trächtig tippen
-
Wenn man fühlt dann merkt man so als wären da 2 große Blasen! Weiß nicht ob das die Fruchtblasen sind?!
-
Sieht schon trächtig aus....
wie alt ist sie denn ungefähr? Das arme Ding...wenn sie "schon wieder Nachwuchs kriegt", wie oft die schon geworfen haben muss....gut, dass sie da raus ist! -
Das kann ich überhaupt nicht sagen wie alt sie in etwa ist! Ja also von 2 Würfen kurz hintereinander weiß ich aber wie oft sie insgesamt rann musste weiß ich nicht!!! Und das ist defenitiv wenn dann das aller letzte mal in ihrem Leben!!!!!!!
-
Also dann wären meine Schweinchen fast alle trächtig. Schweinchen, die einige Würfe, vor Allem kurz hintereinander hatten, sehen auch "gerne" so aus oder generell moppelige Schweinchen die nicht mehr ganz "jung" sind.
Natürlich kann sie auch trächtig sein, aber von dem Bild her finde ich, kanns alles sein, also fett, "ausgeleiert" oder eben schwanger.
-
Ok wir brauchen nicht mehr rätseln!!!! Habe grade in aller Ruhe meine Hand unter ihrem Bauch gelegt und siehe da, da hat mich doch etwas ein paar mal getreten!
-
Hmm, hätt auch dedacht, dass sie nicht schwanger ist. Aber wenn das so ist, sinds vielleicht auch nur zwei oder ein kleines Schweinchen; dann wird die Schwangere ja wahrscheinlich nicht ganz soo dick, wie sonst.
Na mal sehen. -
Naja es sind an den Seiten 2 riesen Blasen. Kann ja sein das sie wirklich nur 2 bekommt! Ich hoffe, von mir aus kann es auch nur eins sein!!!!!
Aber das treten-auch wenns nur schwach war konnte ich deuten bzw. war es eindeutig! Aber wie weit ist sie denn, wenn ich die tritte ganz schwach merke? -
Wenn du Tritte spürst müsstest du eigentlich auch generell die Babys ertasten können bzw was "Hartes" im ansonsten weichen Bauch.
Bei meiner Dame konnte ich die Tritte ab ca 2-3 Wochen vor der Geburt spüren.