Meerschweinchen Futter / Ernährung

welches heu füttert ihr?

Themen zur Meerschweinchen Ernährung bzw. Nahrung

• hallo
    bin gearde im netz unterwges neues heu zu bestellen und wollte euch mal fragen welches heu ihr füttert, wenns nicht gerade vom bauern kommt
    wohne in der city und kein bauer meines vertauens hat heu im angebot was 100% schimmelfrei ist

liebe grüße tuete

P.S. ich bestelle immer bei wilms-strohpack heu und stroh

• Also ich gebe meinen Meeries immer unser eigenes Heu, da wir Pferde haben und im Sommer immer unsere Weiden einmal heuen lassen ist das ganz praktisch, und auf jeden Fall schimmelfrei (da achten wir besonders drauf)! :wink:

• von der firma wilms wo ich jetzt immer kaufe gibt es so 1kg abpackungen sogenanntes bergwiesenheu ist gut zum lagern in den packungen bestelle immer gleich 15 stück
    aber nun habe ich gelesen so in den packungen heu ist nicht gut
    aber bisher war ich zufrieden was meinst ihr

liebe grüße tuete

• Hallo,

ich verfüttere verschiedene Heusorten, jenachdem wo ich gerade dran komme.
    Zum einen das von Partherrenwerk, das gibts hier im HIT-Supermarkt.

Dann schonmal die großen Packete ausm Fressnapf.

Früher habe ich oft die großen Ballen von JR Farm bei Zooplus bestellt, habe aber jetzt 2 mal eine schlechte Lieferung bekommen die ich wegwerfen musste und kaufe das deswegen nicht mehr.

Bei ebay habe ich auch schon öfters Heu von verschiedenen Anbieter gekauft und war auch immer sehr zufrieden damit, da kommen dann nur eben immer noch die Portogebühren mit drauf.

Tuete; ich habe mir mal ne große Wäschetruhe gekauft, und da lager ich dann lose das Heu aus den 1 Kg Packungen drin, durch die Seitenschlitze kann das da gut atmen, und es wird nicht schlecht. Ich persönlich hab auch lieber die Wäschetruhe hier stehen als die ganzen Einzelpackungen, schon alleine weil die Schweine die immer annagen ^^

Kannst du mir mal den Link von der Firma Wilms geben?

• Nethwen
    wir haben so eine große blaue tonne wo wir unser heu lagen
    wir machen es immer aus der folie raus und schütteln es so auseinander und dann lagern wir es halt in dieser tonne
    sieht auch nicht so verkramt aus finde ich
    nagut hab jetzt heu wieder da bestellt weil ich doch sehr zufrieden damit bin

liebe grüße tuete

• Ich kaufe meinen Schweinchen nur noch das Bioheu vom Dehner das essen sie am liebsten, da bleibt auch nichts mehr über :) früher hatte ich das normale Heu gekauft, aber da habe ich mehr weggeschmissen als es die Schweinchen gegessen haben. Das normale Heu war auch immer so gelblich, gegensatz zum Bioheu das ist immer schön grün und riecht auch sehr gut :wink: