Also ich hab 2 verschiedene Dinge,wo sie hin könnten.
1. andere Etage
2. (im Sommer) Freilauf im Garten
Meerschweinchen Pflege
Wohin mit den kleinen beim saubermachen?
... damit sich Eure Meerschweinchen immer wohl fühlen
-
-
-
Die ersten 2 Wochen wurden meine Jungs in der Badewanne geparkt (Handtuch rein, 2 Häuschen und Heu) :oops:
Dann hatten wir die Transportbox (die musste nämlich erst die Reise von Neuss nach Halle antreten), in der sie ausharren mussten.
Nun sind sie in der Küche oder im Bad :wink: -
unsere kommen dann auch im sommer in den gartenfreilauf (wenn schönes wetter) oder bei schlechtem wetter oder im winter nehmen wir 'ne decke und setzen sie dann da drauf (ca 2x1m).
-
Ich setzte immer 2 in den flur und die andern beiden setzt ich einfach um mich rum in den raum. Dort knabbern sie immer die tüte an
-
Zitat von mad-bee
Die ersten 2 Wochen wurden meine Jungs in der Badewanne geparkt (Handtuch rein, 2 Häuschen und Heu) :oops:
Da hab ich in der ersten Zeit meine beiden Mädels auch reingepackt ..aber natürlich auch mit kuscheliger Unterlage und nem Karton voller Heu...ich fand das gar nicht schlecht
LG
darie -
Das mit der Badewanne ist mal echt keine schlechte Idee. Ist schnell und einfach hergerichtet und die beiden interessiert es glaube ich kaum obs ne Badewanne oder Boden mit Gitter drum ist. Dann brauch ich nämlich nicht im Wohnzimmer alles aufbauen und wieder abbauen. Das ist denke ich ne recht einfache Lösung. Zumindest besser als in der Transportbox würd ich mal behaupten. Ich glaub das probier ich mal aus
-
Die Idee ist ja geil, aber wo mache ich dann die großen Teichfolien sauber?
-
Also ich hab auch bei mir alles mit Teichfolie ausgelegt. Die schlepp ich aber nicht immer in die Badewanne zum saubermachen. Ich nehm mir nen Eimer mit heißem wasser mit und schrubbe das so mit nem Schwamm ab.
Ich hätte garkeine Lust das auch noch immer alles durch die halbe Wohnung zu schleppen :wink:
-
bisher habe ich immer sauber gemacht, wenn sie im auslauf sind.
aber nun wo es so kalt wird, denke ich, dass ich sie erst oben lasse und den zugang in den EG zu mache und dann andersherum. -
-
Ich denke mal tatjana82 meinte, dass sie in den Auslauf nach draußen gekommen sind und jetzt ist es aber zu kalt dazu. Deswegen müssen sie zum saubermachen im EB bleiben.
-
danke minchen, dass meinte ich
-
Ich setze meine kleinen Meeris Mimi&Momo immer auf eine Decke über die ich ein altes Handtuch gelegt habe. Darauf stelle ich dann noch das Häuschen. Meinen kleinen Meeris gefällt's(vorallem weil sie was zum Mampfen haben!)
-
früher wo ich nur eins hatte, hatte ich es immer in die Transportbox gesetzt. heute geht das aber nicht mehr...
jetzt habe ich mir eine kleintierdecke gekauft, nehme das obere teil von meinem käfig und setzte sie auf die decke. normalerweise habe ich se immer auf die decke oder ein kissen gesetzt weil se bei mir auch nie weglaufen
und wenn se laufen wollen dann machen se das, da ruf ich die und sie kommen dann zu mirdie sind echt süß...
meine kleinen -
Früher habe ich sie zum Saubermachen immer in die Transportbox gesteckt...aber seit sie in der neuen Wohnung regelmäßig Freilauf bekommen, mache ich den Käfig sauber, wenn sie sowieso draußen sind...