Hallo
-
-
-
hallo!!!
falls du diese seite noch nicht kennst, schau doch mal:
http://www.tierische-eigenheim…a55c0060c2974507490c52b47überall, wo noch "HP" über dem eigenbau steht, solls ne bauanleitung dazu geben! einfach auf das foto des eigenbaus klicken!!!
-
Danke für deine Antwort.
Letztendlich habe ich jetzt eine eigene Anleitung erstellt. :idea:Der Stall ist fertig... er sieht sehr gut aus. Mein Vater hat ihn selber gebaut. Zufrieden bin ich mit dem Ergebnis
Mit vielen lieben Grüßen SaJo -
dann zeig ihn uns mal!
-
-
-
Der ist aber doch gar nicht isoliert oder ? Und hast du nur 1 Schweinchen ?
Wenn der Stall im Winter draußen steht muss er unbedingt isoliert sein und du müsstest mind. 3-4 Schweinchen haben, damit sie sich gegenseitig wärmen können. Allerdings wäre der Stall meiner Meinung nach viel zu klein.
LG
Pia -
Zitat von pia
Der ist aber doch gar nicht isoliert oder ? Und hast du nur 1 Schweinchen ?
Wenn der Stall im Winter draußen steht muss er unbedingt isoliert sein und du müsstest mind. 3-4 Schweinchen haben, damit sie sich gegenseitig wärmen können. Allerdings wäre der Stall meiner Meinung nach viel zu klein.Dem zustimm!
Das ist auf keinen Fall für die Außenhaltung geeignet! Die Meeris sterben dir da ja im Winter weg oder werden zumindest krank! Ich würde entwerder gaaanz schnell was neues bauen, oder sie langsam (!) an Wohnungstemperaturen gewöhnen. Also erst ein Raum mit 10 Grad für ein paar Tage, dann ein Raum mit Wohnungstemperaturen.
Der Stall ist zu klein!Ich hoffe, da ändert sich noch etwas?
LG
-
Hab 2 Schweinchen! Ist isoliert! Nicht zu klein! Der Stall steht überdacht.
LG SaJo -
Breite: 1 Meter
Höhe: 60 x 60 cm
Eigentlich reicht das doch!!! Meiner Meinung nach! Gekaufte Ställe sind viel kleiner! Also was habt ihr??? Für zwei Schweinchen reicht das doch! Will ja jetzt nicht böse werden aber... -
Also ich finde auch, er sieht recht klein aus
Nenn uns doch bitte die genauen Maße!
-
Zitat von SaJo
Breite: 1 Meter
Höhe: 60 x 60 cm
Eigentlich reicht das doch!!! Meiner Meinung nach!Nee, also für zwei Schweinchen definitiv zu klein, du bräuchtest min. 1qm (0,5qm pro Schwein). Wie machst du das denn mit dem Auslauf? Wenn sie nämlich keinen bekommen (und irgendwie stell ich mir das bei Außenstallhaltung im Winter schwierig vor wegen Bodenfrost usw.) rechnet man Minimum 1qm pro Schwein.
LG
-
Zitat von SaJo
Gekaufte Ställe sind viel kleiner! Also was habt ihr???
Eben deswegen sind gekaufte Ställe ja auch so unartgerecht!!! Weil sie zu klein und nicht isoliert sind!
Dein Stall ist nicht isoliert, ich sehe sogar Ritzen wo dann wunderbar Zugluft ist! Da werden deine zwei krank!
Überdacht heißt ja nicht isoliert.Hmm...ändert könntest du da nicht noch was ändern?
LG
-
..ups... :shock:
-