Meerschweinchen Haltung

Meerschweinchenstall

Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen

• 60 mal 60 ist definitiv zu klein... und isoliert sieht der stall garantiert nciht aus... die vorderfront ist ja komplett winddurchlässig...wie hast du denn bitteschön isoliert? stroh an die wand gepackt? sorry, enn ich hier so ein wenig garstig rüberkomme... aber sowas geht als winterquartier gar nicht.

selbst wenn der stall überdacht steht, der wind pfeift durch... lauffläche ist zu klein, da du ja alles mit rampe und baumstumpf etc zugestellt hast...

wie schon erwähnt, du benötigst für weibchen mind einen halben quadratmeter pro tier, für böckchen einen ganzen pro tier an platz. und bei 60 mal 60 sind das 1,2 qm für zwei tiere... definitiv zu wenig. also, entweder du baust an oder holst die tiere rein. den winter überstehen sie in so einer "Schuhschachtel" zu hundertprozent NICHT!

arme wutzen sag ich da nur

• Leider glaub ich nicht, dass die Ratschläge hier noch angenommen werden, sonst hätte der thread-steller bestimmt mehr zu sagen, als "..."

Zeigt mal wieder, dass Menschen meist etwas nur hören wollen, wenn man ihnen dabei Honig ums Maul schmiert..... *kopfschüttel*

• Zitat von Holly_und_Edgar

wie schon erwähnt, du benötigst für weibchen mind einen halben quadratmeter pro tier, für böckchen einen ganzen pro tier an platz.

Ich ergänze: Diese Maße gelten nur dann, wenn noch zusätzlich Auslauf geboten wird. Wenn das nicht der Fall ist (wovon ich ausgehe) muss der stall noch deutlich größer sein!

• Zumal selbst in Zoohandlungen, die fast nur nicht artgerechtes anbieten, werden noch kleinere Käfige nicht für Meerschweinchen angeboten. Ab einem Meter (was natürlich viiiel zu klein ist, vor allem bei Außenhaltung) geht das da los. Die noch kleineren werden in der Regel für Hamster angeboten (auch wenn das ebenso wenig artgerecht ist).

• Also falls du noch mitliest SaJo:

Es mag den Eindruck erwecken, wir hacken auf dir rum.

ABER: Das ist nicht der Fall!

Wie ich schon mehrmals gesagt habe (den Link hab ich dir auch extra noch rausgesucht!) geht es hier um das Wohl der Tiere und um nix anderes.

Gut, wenn du deine Teire in dem kleinen zugigen Ding draußen halten willst- bitte- tu was du für richtig hälst.
    Wir können dir nur Tipps geben und dich zu nichts zwingen.

Du hast doch diesen Thread eröffnet nicht wir. Und du wirst das doch auch aus einem bestimmten Grund eröffnet haben, oder etwa nicht???

Nur wenn du dich dann so "quer stellst" indem du nur ... schreibst, deine Bilder wieder rausnimmst usw. usw.
    dann frage ich mich: Was soll das?

Deine Schweinchen tun mir Leid und unter einem verantwortungsbewussten Tierhalter ste ich mir etwas Anderes vor.

Schade, aber für mich ist diese Diskussion nun beendet.

lg, Sophia