Meerschweinchen Babys / Nachwuchs

Bald Nachwuchs :) (SIND DA /Bilder/Video)

Themen rund um das Thema Meerschweinchen Babys / Nachwuchs (keine Zuchttipps)

• hallo :)
    ja, der 3. tag heute ... wir lachen uns alle schlapp wegenden kleinen :D die hüpfen und springen im gehege rum als ob das rennpferde wären.

Heute haben sie angefangen am salat zu knabbern :o
    zunehmen tun sie auch brav :)

2. Tag

3. Tag

• Zitat von KathyMHL

Süße Zwerge. Aber mal ne Frage: Sind die zwei großen Schweinchen auf dem ersten Bild von heute Nachmittag auch schwanger?

Der bunte is ein männchen und das schwarz-weiß-gefleckte is zwar ein weibchen, aber schon immer kräftig gebaut gewesen :) waren mit ihr auch schon beim TA weil ich mich gewundert habe dass sie net abnahm, TA meinte aber dass das die organe sind, diese sind bei ihr bisschen größer. haben sie jetzt seit 1,5 fahren und da is 1000% nichts drin :wink:

• Zitat von Sally&Sissy

Wirst du die behalten können?

können ja, eins werde ich ganz sicher behalten, den kleinen, den hab ich schon in mein herz geschlossen.

den anderen (beides sind männchen) kommt dann zu der schwester von dem bunten schweinchen (bekannte von uns). somit is das schweinchen dann auch nicht mehr allein.

muss mich jetzt nur nochmal schlau machen wegen der frühkastration.
    wie war das? mit 3 wochen geht das? *im forum kram*

• Zitat von KathyMHL

*lach* Okay, dann ist ja gut. Aber die haben ja beide verdammt dicke Bäuche und Hinterteile *lach*

das haben sie von mir :D:D wie das frauchen so das tier :D

ja, habe deins gelesen, bin auf die bilder gespannt :)

• uiii, die sind echt total süß!
    aber mal ne andere Frage: wenn du eins davon behalten willst und beides Männchen sind, dann kannst du sie aber wahrscheinlich nicht zusammen halten. Wären ja sonst zuwenige Mädels auf 2 Burschn :? :wink:

• Hey zusammen,

@ RRKat: erstmal herzlichen Glückwunsch zu den kleinen =) Die sind wirklich super niedlich :)
    Und dann hätte ich eine Frage: was für eine Rasse ist die Mama?!
    Mein Rocky sieht so ähnlich aus & bei ihm kann ich keine Rasse erkennen(bin vielleicht einfach zu untalentiert um da eine Rasse zu erkennen xD). Wäre aber mal interessant zu wissen,welcher er angehört =D

Und nochmal Glückwunsch zu den Kleinen =)

Lg

• Hallo :)

die Kleinen sind jetzt 38 Tage jung und machen nur Dummheiten :D
    Wie ich schon am ersten Tag vermutete ist es das kleine ein Junge und das große ein Mädchen. Er heißt Socke und hat das Weiße mit drin, sie heißt Blacky und ist nur schwarz/braun.

____________1. Tag_____5. Woche
    Socke (m)____59 g_______214g
    Blacky (w)____87g_______268g

Werde beide behalten, warte nur auf die 250g bei Socke, damit er kastriert werden kann.
    Sind dann 3 w und 2 m.

Meerli-Fan777
    Die Mutter ist denk ich mal ein Shelti(-Mix)

So, jetzt noch paar Bilder von der Meute