Meerschweinchen Verhalten

Einleben?

Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten

• Hallo!
    Ich habe seit gestern zwei Meerschweinchen, Brüder, ca. 8 wochen alt. gestern abend sind sie noch draußern herumgelaufen, der eine war sogar recht neugierig, aber heute sitzen sie schon den ganzen tag im häuschen und kommen überhaupt nicht mehr heraus! ich habe auch das gefühl sie trinken nicht, obwohl ich ihnen napf und tränke angeboten habe. ist das normal? man hört auch überhaupt nichts von ihnen, sie sitzen wirklich die ganze zeit still im häuschen und geben keinen mucks von sich! soll ich einfach abwarten, oder kann ich irgendwas machen was ihr interesse erweckt, ihnen aber keine angst macht?
    ich wäre sehr dankbar um einen guten rat,
    lg jule

• unsere scheine sind total wetterfühlig. heute haben wir ziemlich graues dunkels novemberwetter - da schlafen sie fast die ganze zeit.

ins häuschen soll man nicht greifen, hab ich hier im forum gelernt. das ist ihr sicherer rückzugsort.

unsere schweine trinken eigentlich gar kein wasser - zumindest wird das wasser nicht weniger. ich glaube sie holen sich die flüssigkeit bei div. feuchtem futter wie gurken, tomaten oder mandarinen