Gestern bekam ich einen Riesenschreck...
Bungee, mein Kastrat lag unter dem Unterstand, wo ich vorher frisch eingestreut hatte. Normalerweise legt er sich halb seitlich hin, streckt die Hinterbeinchen von sich und pennt.
Gestern zuckte er häufig...auch mit den Beinchen und blieb dann liegen. Das Beinchen wo er quasi drauflag, also das Untere, war wie immer von sich gestreckt und das andere hing in der Luft, leicht angezogen.
Sah echt kurios aus, die Augen waren geschlosen, aber das ist normal bei ihm. Ich dachte echt einen kurzen Moment, dass er tot ist.
Hab ihn weiter beobachtet – keine Regung.
Ich hab dann mit ner Kräutertüte geraschelt, er hüpfte sofort hoch und kam an, machte Männchen und wollte etwas davon haben.
Ich hab dann ein paar Kräuter ins Gehege gelegt, alle 4 futterten begeistert, auch Bungee...er köttelte danach völlig normal, legte sich wieder hin...dasselbe Spiel von vorne.
Kann es sein, dass er einfach nur geträumt hat?
Er liebt es ja in der frischen Streu zu liegen.
Ich kenn das von Hunden, die im Traum Beute jagen und entsprechende Beinbewegungen machen, aber bei Meerschweinchen? Zumal ich das vorher noch nicht gesehen habe, weder bei ihm noch bei den Mädels.
Heute morgen brommselte er begeistert den Mädels hinterher..mampfte Heu..FriFu...absolut unauffällig.
Kennt das jemand noch von seinen Meeries?
LG
darie