Hallo!
Ich möchte über Weihnachten über etwa 1 1/2 Wochen nach Hause fahren und überlege, ob und wie ich meine Meerschweinchen mitnehmen soll.
Es sind je nach Verkehr 1 1/2 bis 2 Stunden fahrt. Intuitiv würde ich sagen, dass meine forsche Nala recht wenig Probleme damit hätte, mein ängstlich Balu aber schon unter Stress stehen würde. Was für Erfahrungen habt ihr da gemacht? Ich könnte sie alternativ für die Zeit in das Tierheim geben, in dem ich sie geholt habe. Das ist ganz in der Nähe. Allerdings weiß ich auch nicht, wie gut sich Meerschweinchern errinern und ob sie dann vielleicht denken, ich hätte sie wieder weg gegeben. Natürlich hätte ich sie auch lieber bei mir, dann weiß ich, dass es ihnen gut geht.
Wenn ihr denkt, der Transport wäre für sie Ok - wie transportiere ich sie denn am besten? Wie groß sollte die Transportbox sein? Soll ich sie zusammen oder getrennt transportieren? Mit Handtüchern, Kuschelrolle und Futter würde ich sie natürlich versorgen. Ich hätte Stapelboxen da, weiß aber nicht, ob die geeignet wären?
Ich möchte mich schon frühzeitig erkundigen, um sie bis dahin z.B. im Freilauf an die Transportbox(en) zu gewöhnen.
Ich freue mich über eure Ratschläge!
Liebe Grüße,
Sabine, Nala und Balu