Meerschweinchen Verhalten

2 Probleme mit speedy

Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten

• also beim ersten bin ich sehr sehr unwissend: Immer wenn ich ihn streichle oder so dasnn fängt er an zu quieken und ich habe richtig angst, dass ich ihm wetue, oder heißt das, dass er zufrieden ist?
    und beim zweiten...also naja... :oops: Speedy pinkelt mich immer voll xD und ich weiß nicht was ich dagegen tun soll...

• Hallo,

es ist so, dass die meisten Meerschweinchen keinen Körperkontakt wollen. Auch untereinander haben Meerschweinchen wenig bis keine Körperkontakt. Was das Quieken nun genau bedeutet, kann ich nicht sagen, da ich es ja nicht höre.

Das Vollpieseln machen viele. Ich würde mal denken, Du lässt ihn einfach zu lange auf dem Schoß.

Liebe Grüße
    Nadine

• hallo,

meine lilly meckert schon, wenn man nur im EB irgendwie an sie kommt. von daher vermeide ich es, sie irgendwie rauszunehmen (außer halt zur gesundheitskontrolle). da meerschweinchen ja nicht unbedingt körperkontakt wollen, lasse ich meine auch wirklich im EB. von daher höre ich so ein gequike erst gar nicht und werde auch nicht vollgepieselt.
    wenn du vollgepieselt wirst würde ich wie nadine vermuten, dass du sie zu lange am schoß behälst. so lange einhalten können meeries das nämlich auch wieder nicht :wink:

liebe grüße, Tina