Bin mal auf ein Foto von Fieni gespannt, wenn sie wieder heil ist!
Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit
Schwere Augenverletzung
Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.
-
-
-
Das kannst du jetzt schon haben
Einmal Links:
einmal mit mir:
Wie man sieht ist Fienchen ein Peruaner Mädel, und am Ostermontag ist sie ein Jahr alt geworden
-
-
Ich freue mich, dass es deinem Schweini wieder besser geht
-
Danke Emmy
Hier mal ein Bild von eben, ich finde es sieht so extrem rot echt nur auf dem foto aus, das ist real viel viel dunkler
-
Siehste, das wird schon wieder.
Bei Augengeschichten muss man wirklich geduldig sein. Aber ich weiß, das ist leichter gesagt, als getan. Bin da genauso :oops:Liebe Grüße von mir!
-
Sieht wirklich besser aus, gegenüber den anderen Fotos. :wink:
-
Hallo,
War eben nochmal beim TIerarzt mit Fienchen.
Sie waren sehr begeistert das Fienchens Auge so aussieht. Es ist zwar rot aber es sieht sonst gut aus, der Eiter ist weg.
Es ist wohl nicht rot von der Endzündung, er meinte es wäre halt die verletzung die so rot ist. Ein bisschen würde es abklingen aber es würde dann sonst so bleiben, ich müsste damit leben. Sie ist übrigends auf dem Auge völlig blind. Es kann sogar sein das dass Auge noch zusammenschrumpelt aber das sollte wohl kein problem sein.Die Augenlinse ist übrigends total zerschossen.
Und Fienchen wäre eine Unheimlich tapfere maus sagten sie.
Er meinte, wir müssen damit leben das dass Auge nun so aussieht. Und wir sollen froh sein das es nicht raus muss.
lg Laura
-
Da fragt man sich doch, wie ein Tier sich derartig verletzen kann. Wahnsinn.
Freu mich sehr darüber!!! -
Zitat von Heinemanns
Da fragt man sich doch, wie ein Tier sich derartig verletzen kann. Wahnsinn.
Freu mich sehr darüber!!!naja Heu reinstechen, ganz einfach, vorallem wenn man die Nase so richtig tief ins Heu steckt..
Kann man denn echt schon feststellen, dass sie blind ist? Ich dachte das geht erst, wenn es verheilt ist. So sagte meine TÄ es damals.
-
Hallo !
Also das Auge ist mittlerweile nicht mehr rot, sondern so etwas hellblau. Ich bin mir sicher das sie auf dem Auge nichts mehr sieht
. Hab das selber jetzt öfters getestet und ich denke ich kann der TÄ leider zustimmen. Das Auge sieht auch richtig aus wie ein Blindes Auge. Leider... Aber es muss nicht raus und das ist doch auch eine gute sache.
-
Wollte nur kurz Bescheid sagen, dass ich Traumeel länger zusammen mit Metacam gegeben habe und das hatte keine negativen Folgen. Traumeel wurde hier sehr gut vertragen.
-
Wie sieht es denn inzwischen aus Madl?
-
Hellblau, etwas eingefallen und halt Blind
Ich stell morgen mal ein Foto rein.
lg
-