Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit

Schwere Augenverletzung

Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.

  • du hast mich mißverstanden. Die TA hat die Ruhe weg, die hat das ja auch schön öfters gesehen. Sie hat gesagt, wenn Laika keine Schmerzen hat und fidel ist, dann trifft sie am Montag eine Entscheidung. Ich meinte mit "schlimmer" nicht dass es sich verschlimmert, sondern dass es sich verändert, aber nicht mehr besser wird....Ist ein bißchen schwer zu erklären, du müßtest es sehen. Auf jeden Fall sehe ich keinen Sinn, zum Notfalldienst zu gehen, und irgendjemanden da operieren zu lassen, zu meiner TA habe ich Vertrauen und die hat die ganze Entwicklung gesehen. Vielleicht bin ich ja auch falsch und am Montag siehts besser aus, es braucht halt Zeit und wenn man immer drauf kuckt.....
    aber es sieht auf jeden Fall nicht so aus, als wenn das Auge noch mal was wird....das meinte ich.

  • Sorry aber mein alter Comp lädt die Fotos nicht hoch und stürzt dabei immer ab. TA war heute verhalten positiv. Sie meinte es sähe besser aus, dadurch dass der Rest abheilt, könne man die Verletzung halt deutlicher sehen, und es wäre auch schon minimal dünner geworden....das Lid würde besser drüber gehen, weiter salben, Geduld haben, nächste Woche Montag entscheidet sie neu. Von Auge raus nehmen hat sie nicht mehr gesprochen, wohl wenn die Entzündung abgeheilt ist, dass man es zunäht damit es zur Ruhe kommt, irgendwas von Lidtaschenop---o.ä.
    war heute morgen völlig durch den Wind, habe auf dem Weg zum TA mein 'Geld verloren usw....

  • tja heute war es dann so weit. Erst die Augen-OP weil es wirklich schlimmer wurde, dann der Anruf (vorher so abgesprochen)
    Die TA wollte Laika in der Narkose einschläfern. Doch ein 'Tumor hinterm Auge, der sehr tief ging, da sie fast 7 Jahre alt ist, wäre es Quälerei gewesen, der 'Tumor wäre wieder gewachsen...und außerdem war alles hinter dem Auge dick vereitert...
    Ich bin sehr traurig und Tara auch, sie sucht und ruft und ist viel scheuer als sonst...

  • Tara kommt nicht aus ihrem Häuschen und ruft von Zeit zu Zeit, aber nicht mich, das höre ich. Da sie nicht zahm ist, kann ich sie nicht trösten. Am Dienstag versuchen wir bei uns im Tierheim (wo ich auch arbeite) eine Vergesellschaftung. Aber beim letzten Mal war sie sehr schwer zu vergesellschaften, da sie sehr !!! dominant ist. Laika hat sie ruhig ertragen...ihr einfach den Hintern zugedreht und die Sache ausgesessen.
    Ich selbst bin noch nicht fertig für ein neues Schweinchen, aber Tara zu liebe....

Ähnliche Themen wie Schwere Augenverletzung