Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit

Schwere Augenverletzung

Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.

• Hallo Tina,

Welche dosierung hast du damals gegeben?

Ich habe das Medikament nun mal bei google eingegeben und ich habe ein paar schlechte beiträge dazu gefunden. Ich habs ihr noch nicht geben, ich traue mich einfach nicht :(

Hatte er durchfall bekommen oder wie hat sich das geäußert?

• Hallo, liebe Laura,

unsere Emma hatte das Chloromycetin auch bekommen, als sie ihren Dauerschnupfen hatte, weil sie das andere AB nicht mehr vertragen hat und das Fressen eingestellt hatte. Sie hat das Chlorom. gut vertragen.

Ich drücke euch ganz fest die Daumen!
    Alles Liebe von Kerstin

• Hi,

mein Schweinchen bekam morgens und abends 1,5ml
    er bekam trotz Bene Bac Verdauungsprobleme und hat aufgehört zu fressen, ich musste ihn dann ein paar Tage mit der Spitze zufüttern..

aber ich will dir jetzt keine Angst machen

Wie sieht das Auge denn heute aus?

• Guten Morgen !

Ich hab ihr gestern abend noch das AB gegeben, sie frisst ganz normal weiter, hat sogar zugenommen. Ich denke doch, das wenn sies nicht verträgt, das sie heute morgen schon nix mehr fressen würde usw oder?

Ich kann leider nicht so viel sagen weil ich es selber nicht so sehe.. Aber ich weis aufjedenfall das dass auge nicht mehr so dick ist, das sah ja erst aus als würde es platzen.

Der Termin für morgen ist erstmal abgesagt weil wir ja jetzt eine bessere medikation haben ( denke ich )

Mittlerweile ist sie sowas von genervt von dem ständigen rausnehmen und immerwieder am Auge gucken, und rein etc.. Aber sie lässt sich fast immer brav rausnehmen.

Ich hab das gefühl das sie zumindestens noch hell und dunkel unterscheiden kann.
    Was mir aber auch aufgefallen ist, das dass auge irgendwie blau ist. Ist das normal?

liebe grüße

• Ja, das hatte ich hier auch schon.
    Erst war es komisch milchig-blau und dann wurde es von einem auf den anderen Tag wieder normal.
    Im Moment wird sie wahrscheinlich wenig erkennen, die Hornhaut ist ja verletzt.
    Folgeauswirkungen kann man dann erst nach Ende der Therapie besser beurteilen.

• Ich kenne das Gefühl :lol:
    Es dauert leider seine Zeit, bis man Besserung feststellt. Und ich bin auch immer fürchterlich ungeduldig. :wink:

Zu der AB-Unverträglichkeit kann ich nur sagen, dass Emma immer erst nach längerer Zeit Probleme bekam. Und so lange musst du es bestimmt nicht geben.

Das wird schon! Ich drücke euch die Daumen.

• Guten Abend,

Ich glaube langsam schlägt das Ab wohl etwas an.

Aber ich habe auch das gefühl das es zu viel für fienchen ist, jede halbe stunde rausnehmen lassen etc.
    Sie lässt sich stark hängen und schläft die ganze zeit.

Ausserdem sehr viel frisst sie nicht viel, Gurke ganz, Böller halb, ein paar halme hat sie gefuttert, den salat wollte sie aber nicht :(

Durchfall hat sie aber keinen.

lg Laura

• So oft wie möglich sollen wir das machen, aber ich denke wir übertreiben es. machen das jetzt jede halbe stunde. Hab das jetzt erstmal sein gelassen, tu nachher noch was ins auge wenn ich ins bett gehe.

Viel besserrung seh ich leider immenroch nicht.