hi,
ich frag mich wie es ausiht wen man kurtz vor der geburt ausiht ich finde das meine kleine Shiva sehr dick aus siht sie wiegt 750gm.
kann es sein das es bald soweit ist?
Meerschweinchen Babys / Nachwuchs
Kinder bald da?
Themen rund um das Thema Meerschweinchen Babys / Nachwuchs (keine Zuchttipps)
-
-
-
Ich hoffe ihr könnt den bauch gut erkännen:
-
Weiß nicht, ob du es schon in einem anderen Thema erklärt hast, aber: Weißt du wann von wann bis wann sie mit einem Bock zusammen war?
Ansonsten kann man vom Bauch leider nicht sagen, wie lange es noch dauert, da die "Dicke" davon abhängt, wieviele Kinder es werden. Ebenso das Gewicht, kommt drauf an, wieviel sie vorher wog, wieviel sie zudem noch gewachsen ist (sie ist ja sehr jung oder??) und wieviele Kinder, wie deren Gewichte sind usw.
Du kannst mal nach der Schambeinfuge tasten, diese gibt zwar auch keine genaue Aussage, aber doch mehr, als nur der Bauch.
-
sie ist sehr jung.
sie war fon ihr leben an bei den männern daher weiß ioch das nicht alsich sie abholte wog sie 450gm. -
Seit wann hast du sie? (Datum wäre schön)
-
ich habe sie seit 08.06.2009
-
Also, wenn Du sie seit diesem Tag hast, wäre sie jetzt mind. in der 14. Woche.
Dein Schweinchen wird definitiv nicht Mama.
Ein Meeri ist ca. 10 Wochen (68 - 72 Tage) trächtig.
LG
flitze2000 -
ach falsches datum da ist sie geboren ;P
kann ja auch mal pasiren XD
ich habe sie seit 03.08.2009 -
sam war bei der geburt auch sehr jung.. brachte aber 1200g auf die waage!! und hat jetzt, ausgewachsen, normalerweise 900g..
wenn du sie erst ein monat lang hast, kanns noch dauern..
-
ich finde das sie schon eine sehr großen bauch hat.
-
-
hat hir jemand bilder kurtz vor der geburt?
-
Zudem kommt der Bauchumfang ja immer auch drauf an, wieviele Babys drin sind. Einer Mama die nur 1-2 Kinder bekommt, sieht man natürlich weniger Bauch an, als einer die gleich 5 Stück bekommen wird.
-
da es ihr erster wurf ist denke ich bekomt sie nur 2
-
Das ist Fehldenken. Klar kanns sein, dass es nur 2 werden, eine Notdame bei mir hatte ihren ersten Wurf dieses Jahr bei mir bekommen, es waren 5 und das mit super schönen Gewichten.
Also es ist nicht 1. Wurf = wenig Babys!!
Sie können genauso gut gleich ganz viele bekommen, sowie Tiere, die mehrere Würfe bekommen, auch wenig bekommen können.