Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit

Hilfe!?!

Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.

• Haay!
    Benötige umbedingt eure Hilfe!
    Okay ich fang Mal ganz von vorne an:

Habe vor ca.4-5 Wochen meine beiden Meerschweinchen Trick und Wuschel aus einer Tierhandlung erhalten (eig eine super Handlung).
    Nun soweit ist alles super verlaufen.
    Haben sich super eingelebt und sind auch super zutraulich geworden! Naja am Anfang haben beide so um die 400-500Gramm gewogen, sind ja auch noch sehr junge Tiere.
    Wuschel hat vllt ein paar Gramm zugenommen aber Trick ist wiegt mittlerweile fast 850Gramm!!! Sie sieht auch richtig dick aus.
    Hab jetzt auch schon ein paar Mal gelesen, dass in Tierhandlungen schwangere Tiere verkauft werden. Kann mir das aber eig nicht vorstellen, da die Tierhandlung wirklich spitzenmäßig ist...
    Naja auf jeden Fall habe ich jetzt Angst das Sie schwanger ist...
    Ich hab doch gar keine Erfahrung... Was ist wenn Sie wirklich schwanger ist und dabei irgentwas passiert??? :cry:
    Ich würde euch jetzt auch Bilder von Ihr zeigen aber meine Kamera ist leider kaput...
    -Kennt Ihr euch mit schwangerschaften aus???
    -Könnt Ihr mir Tipps geben???
    -Kann Sie vielleicht auch noch irgenteine Krankheit haben???

Sorry das der Text sooo lang geworden ist :oops: ... Mach mir bloß total viele Gedanken :cry:

• Ich denke, dass wir das selbst mit Bild nicht 100% sagen können.

Wenn ein Meerie "zu Beginn" etwa 450 Gramm wiegt, ist es extrem ungewöhnlich, dass sie in 4 Wochen über 350 Gramm zunimmt.

Das kann meines Wissens nach keine normale Gewichtszunahme sein.

Ich kenne mich mit Schwangerschaften nicht aus, dass ich niemals ein tragendes Tier bei mir hatte, aber selbst für ein schwangeres Meerie kommt mir so eine heftige Gewichtszunahme in nur 4 Wochen arg ungewöhnlich vor. Das kann doch fast nicht sein.