Meerschweinchen Babys / Nachwuchs

Was darf ich nicht in der Schwangerschaft zu Füttern geben

Themen rund um das Thema Meerschweinchen Babys / Nachwuchs (keine Zuchttipps)

• HUhu,

meine Tragenden bekommen all das was sie sonst auch bekommen, petersilie, Rote Beete etc.

Die Menge macht es!
    Um einen vorzeitigen Abort oder Wehen auszulösen, müsste ein Meerschwein schon kiloweise Petersilie etc futtern. Ich meine mich zu erinnern das es bei einer Menschenfrau 10 oder 15kg waren. Mahlzeit!

• Zitat von SoulDream

HUhu,

meine Tragenden bekommen all das was sie sonst auch bekommen, petersilie, Rote Beete etc.

Die Menge macht es!
    Um einen vorzeitigen Abort oder Wehen auszulösen, müsste ein Meerschwein schon kiloweise Petersilie etc futtern. Ich meine mich zu erinnern das es bei einer Menschenfrau 10 oder 15kg waren. Mahlzeit!

Mm, ich persönlich hab keine Ahnung/ erfahrung von Meerie- und Menschennachwuchs bzw. -schwangerschaft, allerdings würd ich da kein Risiko eingehen mit der Petersilie u.ä.

Klar klingen 15 Kilo Petersilie nach viel, aber wenn man bedenkt, dass Menschenfrauen im Durchschnitt irgendwas zwischen 60 und 80 Mal mehr wiegen, als ein Meerie, klingt das für ein Schweinchen schon nicht mehr nach ganz so viel, denn wenn man das mal ausrechnet, läge die Menge bei entsprechenden Zahlen "nur" bei einer Zahl unter 300 Gramm.

Ich würd Petersilie und andere Kräuter/ Gemüse, die wehenfördernd sein sollen, also nicht geben.
    Sicher ist sicher und es gibt ja echt sooo viel, was Schweine (auch während der Trächtigkeit) fressen dürfen, da würd ich in den paar Wochen auf entsprechende Futtermittel verzichten.

• verwechsel ich das jetzt?
    sorry aber du hast deine mädels jetzt von dem bock der freundin decken lassen?
    richtig oder?
    oder noch in planung? wenigstens informierst du dich nen bischen. :shock:

du kannst ja beim nächsten besuch hier unsere fragen in dem anderen tread beantworten. :wink:

lg jeanette