Meerschweinchen Babys / Nachwuchs

Wie lange dauert es bis sie schwanger ist

Themen rund um das Thema Meerschweinchen Babys / Nachwuchs (keine Zuchttipps)

• Was machst Du bei Komplikationen während der Geburt? Bist Du bereit und in der Lage für einen Kaiserschnitt zu zahlen? Was, wenn Du die Babys päppeln musst...hast Du die Zeit dafür?

Und was meinst Du damit, wielange es dauert, bis sie schwanger ist? Hattest Du noch kein Biologie in der Schule?
    Du willst Babys in die Welt setzen lassen und weißt noch nicht mal, wie das funktioniert ?... :roll:

darie

• Vermutlich damit man Farben ausschließen kann, bei denen du schlimmstenfalls den ganzen Wurf als Totgeburt oder nicht lebensfähig "erhältst"....

Hat deine Freundin denn nur EINEN Bock? Muss der ganz alleine sein? Wenn ja, wieso?

Hat der Bock auch einen Stammbaum?

Wäre interessant zu wissen welche Rasse dein Schweinchen ist und welche Rasse der Bock. Und welche Farben die beiden haben.

• es hat doch nix damit zu tun ob sie vom gleichen stammbaum sind.
    sondern ob man aufgrund der rasse farbe und so weiter mögliche ungünstige genverpaarungen hat.
    da kommen ganz böse missbildungen bei rum.
    außerdem wieviel genau ist denn genug platz?

wir wollen dir und den schweinen doch nur helfen.
    welche rassen sind es denn?? (frage zum 2. mal)

• Ich vermute Nadine will es wissen, weil:

- viele krankheiten vererbt werden, und diese nur über lange Stammbäume ausgeschlossen werden können

- man wissen muss, ob ein Schimmel/ Dalmatiner in die Linie war, da sich das Lethalgen rezessiv mit vererbt. Auch bei Vollfarbigen Tieren. Kreuzt man zwei Tiere die Träger des Lethalgens sind, kommen schwer mißgebildete Jungtiere bei raus, die selten überlebensfähig sind.

- Zahnprobleme gerne mit vererbt werden, und mit diesen Tieren nicht gezüchtet werden darf

MfG
    Marbo

• Hallo,

mal völlig ab von der Genetik und den Platzfragen: Eine Schwangerschaft birgt auch immer Komplikationen. Bei befreundeten Züchtern ist es mal passiert, dass es der tragenden Muter nicht gut ging, der Tierarzt hat dann sofort einen Kaiserschnitt machen müssen und alle haben stundenlang um die Meeris gekämpft. Letztlich waren alle Babys (ich glaube es waren 5) und die Mutter verstorben.
    So etwas muss natürlich nicht passieren, kann aber. Bist du auf so etwas vorbereitet?

Gruß
    Ricarda

• Hallo
    Mußt du unbedingt baby`s haben ?Ich habe schon fast 10 Jahre meerschweinchen,das letzte ist vor vier Monaten gestorben an alters schwäche . Jetzt habe ich von meinen cousin welche bekommen ,schon etwas älter und sie sind Schwanger . Was für fragen und probleme da auf einen zukommen können und tierarzt rechnungen. Wen ich vorher gewußt hätte das alle beide Schwanger sind hätte ich sie nicht genommen. Meine kleine Tochter( 21/2)
    liebt sein Meerschweinchen Über alles, wen dem was passiert ist die hölle los. :twisted: Bitte Über lege es dir gut. Den du kannst es auch verlieren. Kauf dir lieber eins. Das kannst du dir es so gar aussuchen.
    Ich meine es nicht böse sondern nur gut. :?

• Hallo,

ich habe zwar gefragt wie es mit dem Platz aussieht. Meine Meinung zum Baby bekommen ist: wenn man ein Schweinchen bekommt und das ist schwanger "nicht ok aber man kann es nicht beeinflussen, aber alles andere finde ich..........Verantwortungslos..........damit ist alles gesagt.

viele grüße Ilse :)