Hi ich habe zwei Meeschweinchen Damen und meine Freundin hat einen Bock wir wollen gerne Babys haben wie lange dauert es bis sie schwanger ist. ('')
Meerschweinchen Babys / Nachwuchs
Wie lange dauert es bis sie schwanger ist
Themen rund um das Thema Meerschweinchen Babys / Nachwuchs (keine Zuchttipps)
-
-
-
Haay!
ca. alle 14 Tage im Monat werden eure Damen brüstig. In dieser Zeit und nur in dieser Zeit können sie schwanger werden.
Hier im Forum wird immer von Schwangerschaften abgeraten, da bei der Schwangerschaft oft Probleme auftretten.
Ich selber habe noch keine Erfahrung mit Meerschweinchen Schwangerschaften und kann dir daher nicht sagen ob Sie wirklich so problemreich sindHoffe ich konnte dir helfen :wink:
-
-
Ja natürlich habe ich mir darüber gedanken gemacht ich habe mir auch schon von meiner Freundin ein paar Tipps geholt und ich bin mir wirklich sicher das ich Meerschweinchen Babys haben möchte. Und auch noch Danke für eure Antworten.('')
-
Eigentlich wäre es besser, wenn ich nix dazu schreiben würde...ABER...warum holst du dir nicht ein Schweinchen aus dem Tierheim? Da gibt es auch ganz oft junge...
Wie alt ist deine Schweinchendame?
Und wo kämen die Jungen dann hin? Was, wenn es 5 kleine Böckchen werden würden?
Und wie würdest du damit klarkommen, wenn dein Schweinchen bei der Geburt qualvoll stirbt?
Oder wie wäre es, wenn du ein Junges (oder sogar alle) päppeln müsstest (auch nachts über mehrere Wochen)?Ich wette du hast den Link nichtmal geöffnet, wenn du so unbekümmert schreibst, dass du dir Gedanken gemacht hast und von einer Freundin "ein paar Tipps" geholt hast...
-
Hi,
sollen alle beide junge bekommen, und was passiert dann mit den kleinen. Hast du soviel Platz?viele grüße Ilse
-
Nein es so nur eins schwanger werden und ich habe auch genug platz für die Tiere und wenn es 4 oder mehr werden würde einen meine Tante ein paar nehmen.
-
Ähm, die wichtigsten Fragen wären allerdings:
.) Wie alt ist die Schweine-Dame? Wenn sie älter als 10 Monate ist, darf sie garnicht mehr gedeckt werden!!!
.) Haben die Tiere Abstammungsnachweise, die verpaart werden sollen? Denn es wäre lebensgefährlich, eine Verpaarung zu setzen, ohne zu wissen, was im Stammbaum alles an Farben vertreten war! Siehe Dalmatiner und Schimmel-Problematik!
-> also wenn ihr Tierhandlungsschweine habt, solltet ihr (aus Verantwortungsbewusstsein!) von einer Verpaarung absehen!!
-
Mein Meeschweinchen Dame ist jünger als 10 Monate und wir haben ales durch gecheckt es ist alles in ordnung mit dem Stammbaum und der Gesundheit.
-
Ich wünsch euch schon Mal viel Glück :wink:
Du musst uns aber auch Fotos von den Kleinen zeigen, wenn Sie da sind^^ -
was sind das denn für schweinis?
rasse und so?ich würds auch lassen.
hab das auch mal gemacht und finde mein verhalten von da immer noch unbeschreiblich beschissen.
bei mir kamen auch nur 2 lebend zur welt, 2 waren schon tot.wieviel platz hättest du denn??
lg jeanette -
es klingt alles SEHR unüberlegt . du willst sie behalten -wenn es zu viele werden, nimmt dir deine tante welche ab... du weißt, dass du pro schwein 0,5 qm + auslauf brauchst? du weißt, dass du bro kastrat minimal drei weibchen brauchst, und dass du böckchen, wenn du sie getrennt hälst nicht in riechweite der damen halten kannst, da dass selten gut endet?
also, wer hier fragt, wie lange es dauert, "bis sie schwanger ist", der hat sich wohl kaum ausgiebig informiert .
ich schreib lieber nicht weiter, reg mich sonst nur noch mehr auf...
-
Ich habe es mir sehr gut überlegt und habe genug Platz meine Tante würde nur welche nehmen wenn ich überhaupt nicht klar komme.
-
Hallo,
wie weit reicht der Stammbaum der Meerschweinchen denn zurück? Sind sie aus derselben Zucht?
Zitat von Sonnenschein27Ich habe es mir sehr gut überlegt und habe genug Platz meine Tante würde nur welche nehmen wenn ich überhaupt nicht klar komme.
Auch wenn es 6 Böckchen werden sollten?Liebe Grüße
Nadine -
wenn wirklich alles so gut überlegt ist, dann antworte doch mal auf die fragen konkreter, um uns zu überzeugen.
ach, und noch was: deine freundin hat EINEN bock?