Meerschweinchen Futter / Ernährung

EXTRA Ernährung!!!

Themen zur Meerschweinchen Ernährung bzw. Nahrung

• Hallo liebe Meerli Fans!!

Ich habe schon seit Jahren Meerschweinchen doch seit kurzem habe ich ein Problem mit einem von meinen Meerschweinchen....
    Wenn ich Ihnen etwas zu futtern gebe ist das eine sofort an der schüssel und ist am knappern aber leider nimmt es nicht zu...und ich weiß das es nicht zu wenig bekommt denn das andere meerschweinchen ist schon richtig dick!!!

Ich wollte euch fragen ob ihr mir einen Tip geben könnt, wie ich mein eines Meerschweinchen wieder etwas dicker bekomme....z. B. mit Haferflocken oder so?
    Ich habe echt keine ahnung was ich ihr geben kann damit sie wieder etwas zu legt!

Außerdem gibt es da noch ein problem... die Meerschwinchen sind auch über winter draußen und ich weiß nicht ob die fettschicht reicht?!?!

Würde mich freuen wenn mir jemand helefen könnte!!!

• Warum soll sie unbedingt zu nehmen? Wieviel wiegt sie denn?
    Was fütterst du denn so?
    Obst ist sehr Kalorienreich und auch Möhren sowie anderes Knollengemüse.
    Im Winter kannst du auch gut Wirsingkohl geben.

• hallo leming,

meine lilly ist auch ein sehr schlankes meerschweinchen. das ist manchmal einfach so. solange dein meerie normal frisst und sich auch sonst normal verhält würde ich mir auch nicht unbedingt sorgen machen.

liebe grüße, Tina

• Hallo,
    ich habe zwei Meeris, das eine ist 840g und das andere 772g. Beide haben eine Geburt hinter dich und beide haben Grabmilben. :(
    Es sind beide eher lang und schlank. Solange deine sich normal verhalten und fressen würde ich mir nicht unbedingt Sorgen machen.

LG Claudia