Bitte lasst mich nicht dumm sterben!!!
WAs ist BROMMSELN?????????????????????????[/b]
Meerschweinchen Verhalten
Brommseln
Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten
-
-
-
Öhm...!? Wie erklärt man das denn jetzt?!
Wenn ein Schweinchen mit dem Hintern wackelt und dabei so Brummsel-Geräusche macht. Das Geräusch kann ich nicht besser beschreiben... Sorry... :wink: -
Zitat von Loennie2905
Bitte lasst mich nicht dumm sterben!!!
WAs ist BROMMSELN?????????????????????????[/b]Also entweder dient es der Klärung der Rangdordnung oder es machen Böcke die um ein Weibchen "werben".
Sieht meist ziemlich witztig aus. Dabei wackeln die Schweine mit dem Hinterteil hin und her, wenns ganz krass ist, schwingen sie es auch richtig hin und her und gehen mit den Hinterfüßen immer abwechselnd auf dem Boden hin und her..und ja sie "brummen" dabei und "vibrieren", manchmal gehen sie dabei auch ganz langsam. :wink:
-
Hmm... Gar nicht so einfach, Videos zu finden, wo man's deutlich sehen/hören kann.
Hier hört man zwar nichts, aber das Video ist toll Bin ein Fan von Viola
-
tja angespritzt!
da guckt er dumm.also zum brommseln. mein tiger brommselt eigentlih ständig.
pauline hat auch schon zurückgebrommselt und dann mussten wir auch den käfig festhalten. :wink: :oops:
nee im ernst: tiger und pauline mögen sich glaub ich schon sehr.
nase stupsen und kopf an dem anderen reiben. sowas sieht man schon.
voll süß.
auch läuft paulinchenziemlich oft hinter ihm her. sie sind meist immer auf deselben ebene im käfig.lg jeanette
-
voll süß.
das brommseln ist stark.
-
Hey, mal eine kurze Zwischenfrage: In den letzten Wochen bemerke ich manchmal etwas komisches...
Emma scheint brünstig zu sein. Lucky steigt ständig drauf, aber das sieht er nach Vergewaltigung aus Das kuriose ist, dass Lotte voll mit dabei ist. Sie brommselt die Kleene ständig an und will sie besteigen. Wenn Lucky dann aber zu Lotte läuft, lässt sie ihn nicht ran
An diesen Tagen höre ich Emma alle paar Minuten hysterisch "murmeln", ich weiß nicht, wie ich das nennen soll, denn quieken ist es nicht...
Was ist da los? hat das irgendwas mit der Rangordnung zu tun?
-
Freddie Mercury ist auch ein brommsel Tänzer.
Aber irgendwie habe ich den Eindruck, dass er den Dreh bei dem, was danach fogen sollte noch nicht so genau raus hat. Der springt immer von der Seite rauf, was die Damen natürlich sofort in die Flucht schlägt
Aber mal im ernst, ich konnte "Es" noch kein einziges mal beobachten.
Und selbst das von der Seite drauf hüppen kommt nur ganz ganz selten vor.Woran kann das liegen? Ist keine von den dreien "die Richtige"?
Aber die Gruppe ist sonst wirklich sehr harmonisch und Freddie brommselt auch über alle drei Ebenen hinter den Mädels her.Viele Grüße,
Wuetzfan -
Alles klar!
Meine muckies machen das wenn sie in der Küche umherwupsen.Ich glaube Willy und Karlchen klären damit ihre Rangordnung.Sie machen diese Geräusche aber auch wenn ich sie bei der Raubtierfütterung störe. -
Ich habe ein Pärchen und kann im Moment nur für ein Männchen sprechen.
Rufus brommselt immer wenn er die Rampe runtergeht (als wenn er sich mit sich selber redet).
Und in regelmäßigen Abständen (ca. 2 Wochen) wird seine Mitbewohnerin sogesehen durchgehend bebrommselt und nicht nur das. Ich denke, daß Lilli dann brünstig ist. Aber warum hauptsächlich nur nachts?? Lilli ist dann permanent am Quieken, was"unser aller Schlaf" stört.
Rufus brommselt immer zwischendurch, vor allem, wenn er als erster Frischfutter haben will. Er will halt den Chef markieren. -
oh :shock:
ich hab zwei weibchen aber die brommseln auch!!!
ist das ein problem??? -
Nein das ist total normal :wink:
-
ah gut dann ist ja alles ok
-
Also meine beiden Jungs bebrommseln sich auch immer. Also die fangen dann an mitm Po zu wackeln und dann eben zu brummeln. Oft ist es so,. wenn ich Bill draußen hatte und ihn dann wieder zu Felix in den Auslauf setze. Dann läuft Felix immer zu Bill und brommselt. Bill läuft dann immer weg, aber Felix "ärgert" ihn, so zu sagen. Und dann sieht das so aus als würde die sich so ein küsschen auf den Mund geben :shock: weil die dann den Mund so zum andern hin strecken und dann so...,ja wie soll man das beschreiben. vielleicht machen manche von euren schweinchen das auch
-
brommseln weibchen auch ?
oder nur die böckchen?
dann hätte ich nämlich nen großes prob:(((((
woran erkenne ich denn ab meine zwei mädels oder jungen sind?
als ich sie bekam wurde mir gesagt das sie beides weibchen seien
aber da ich hier höre männchen brommseln und die symptome passen gen auso wie bei meinen beiden.
bitte helft mir
danke