Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit

Stronghold - wie stark?

Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.

  • Ich hab auch noch ein "Ach ja!"
    Beim Päppeln und Tee geben kommt leicht mal was in die Luftröhre:( Fliegergriff kenne ich nicht, aber verhindert der diese Gefahr?


    Ehrlich gesagt, ich würde mich von den Beiden nicht trennen! Zum einen, wegen ihnen, zum anderen findest Du dann keine Ruhe! wirst schon sehen;)

  • Ja, sie bekommen zusätzlich Vitamin C auf´s FriFu morgens. Abends nicht. Habs aber heute weggelassen, nach einem Tag Diät :wink: Stronghold scheint schon rechtgut anzuschlagen. Muss in ca 2 Wochen die nächste Dosis träufeln, bzw die Besitzer. Mir wird jetzt schon ganz schwer, wenn ich nur ans Abgeben denke *seufz* :cry:

  • ja das stimmt. Aber wir können das im Moment finanziell einfach nicht stemmen :oops: Sieh mal, wir haben sie 4 Wochen zur Pflege gehabt ud über 320€ Kosten gehabt! OHNE FUtter! Und ich habe sie noch bis etwa Mitte nächster Woche....nur noch... :cry:

  • Gibst Du sie jetzt doch ab? Auch wenn Du weißt, dass es ihnen dort nicht gut geht?


    Hast Du gar keine Möglichkeit sie zu behalten? Du kümmerst Dich so toll um die Fellnasen und bei Dir wären sie viel besser aufgehoben :(


    LG
    darie


    Diese Kosten sind ja nicht ständig....wenn sie wieder gesund sind, brauchen sie nicht so viel

  • Kenne Schweine, die haben auf künstl. Vit C mit nem langwierigem Lippengrind reagiert, obwohl es nur homöopathische Dosen waren.
    Wegen dem Abgeben: 15 und 16 waren die Halter? Da verlagern sich die Interessen so massiv. Ich habe mal bei nem 13jährigen ewig rumgedruckst, weil ich nicht wußte, wie ich den Einzelhaltungsbock dort raus kriegen soll. Dann kam der Fuchs:( Ich war die Einzige, die um das Tier geheult hat. Und der Bengel sagte: "Hättste das Vieh do ham könn, ey!"


    Die Masse der Kosten habt Ihr hinter Euch.
    Beim Gemüsefritzen lernt man auch schnell, wie man geschickt schnorrt;)

  • knapp 12 und 15 sind die Kids und die Mutter hat heute klar gesagt, dass die Tiere nicht bei ihnen bleiben, weil es waaaaahnsinns teuer ist - klar so krank wie die beiden sind/waren... es kommen halt noch irrsinnige Kosten wegen der Folgeerscheinungen... das Geld bekommen wir ja wieder...hoffe ich doch sehr. Aber wir knappsen im Moment sehr, es langt bei uns hinten und vorne nicht, da kann ich nicht mal eben 200€ für´n Tierarzt hinlegen, und diese Summen ist gleich zusammen :cry: Wenn es uns monetär besser geht.... Schaaaaatziiiii guck mal...... :roll: Ich habe der Mutter angeboten , dass bis zur Klärung wo die Tiere hinkommen, sie bei uns bleíben können - will sie nicht... :evil:

  • Die TA - Kosten zotteln sich so über die Zeit hin. Hinterher staunt man, wie das überhaupt ging. So ein 200 Euro Happen kommt nicht jeden Monat.
    Meine Erfahrung ist, wenn der TA merkt, wie viel Dir an den Tieren liegt, hält er sich nicht immer an die GOT. Mir ist es schon ein paar mal passiert, dass ich sagte: "Haben Sie sich verrechnet? Allein das... hat ja schon...gekostet. Da fehlt ja noch das und das und das auf der Rechnung..."
    Da wurde meine TÄ sehr böse auf mich...
    Ich will dir nichts aufschwatzen, aber die Erfahrungen der Tierhalter, die ehrlich sagen können, alles zu tun, zeigen immer wieder das Gleiche: die Kosten bewältigt man.

  • ja sicher bewältigt man die TA kosten, wenn man es kann... aber es reicht ja kaum für meine wichtige KG - die Rezeptgebühren muss ich mir immer irgendwie zusammenkratzen, und das gelingt nicht immer! Da dann noch die 2 Süßen? Sorry, im Mom geht gar nix :cry: Ich hab beim TA schon Rabatt, weil ich ihm auch schon einiges Neues über Meeries beigebracht habe :wink: Die Sache mit den Avocados wußte er nicht...hab ich bissl genauer nachgeforscht, ihm einen kleinen Ordner mit diversen Infos angelegt und schon war die 2. Untersuchung, das Krallenschneiden und die nächste Nachsorge umsonst! Kann den Doc nur empfehlen. Er rief mich im3 Stundetakt an und erfragte den Zustand der Meeries, als wir das erste mal zu ihm kamen und er "etwas erschrocken" ob dem Zustand der Tiere war. Und da sahen sie schon besser aus!

  • aber es kommen sicher wieder bessere Zeiten. Mann darf sich nur nicht runterziehen lassen...ist leichter gesagt als getan, aber die 2 Süßen helfen auch beim Ablenken :wink: Und ich kämpf halt noch für die beiden Damen, soweit wie ich kann und tue mein Möglichstes...halt im Rahmen meiner Möglichkeiten

Ähnliche Themen wie Stronghold - wie stark?