Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit

Svea hat Ovarialzysten

Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.

  • Hey,
    Das AB bekommt sie, da die TÄ meinte, dass es bei Problemen im Darm oft dazu kommt, dass krankhafte Bakterien überhand gewinnen, deshalb ist das AB gegen Bakterien im DArm- so sicher, ob das richtig ist bin ich mir da auch nicht :( danach bekommt sie dann Beneback um die gesunden Darmbakterien wieder aufzubauen.
    Also eigentlich habe ich der TÄ sehr vertraut, aber vllt macht es Sinn Blacky mal noch einem anderen TA vorzustellen.
    Hast du ne Ahnung wegen dem Antibiotikum?


    lg Steffi

  • Für mich ergibt das mit dem AB absolut keinen Sinn.


    Denk dran, dass BBB min. 2 Stunden danach zu geben, nicht direkt danach.


    Ich würde mit ihr auf jeden Fall noch zu einer anderen TÄ. Vielleicht schlägt man dir dann nämlich auch eine Behandlungsmethode vor.

  • Hey,
    Sorry, dass ich mich erst jetzt wieder melde, das WE war sehr stressig, aber Blacky geht es nun eindeutig besser.
    Danke für deine Antwort, ich habe daraufhin noch eine andere TÄ angerufen und wegen dem Antibiotikum gefragt, sie meinte das wär OK.
    Wegen den Zysten hat sie mir aber auch nicht gerade zu etwas anderem als die OP geraten. Hier hat sie mir eine TÄ in Stuttgart empfohlen, die da wohl mehr oder weniger spezialisiert wäre. Auf der hompage schreibt diese, dass sie die OP mit Inhalationsnarkose macht und es dann nicht so gefährlich wäre.
    Hat das wer schon mal gehört??


    lg Steffi

  • Eine Inhalatationsnarkose ist auf jeden Fall unproblematischer als eine Injektionsnarkose und wird besser vertragen. Sowas machen auch nicht viele TÄ. Da hättest du sicherlich einen Glücksgriff gemacht.


    Aber vielleicht macht es ja dennoch Sinn, erstmal die Homöopathie auszuprobieren?


    Ich selbst habe wg. Fine ja auch schon eine Adresse einer TÄ in Berlin ausgedruckt und hoffe, ich muss sie nicht nutzen :wink:

  • Fine bekommt jetzt seit zwei Tagen Ovarium. Gestern wog sie schon 16 g mehr als den Tag davor. Ist wohl aber eher Zufall. Oder ich bilde mir einfach ein, dass es nach der 1. Dosis schon besser geworden ist :wink:


    Dafür wissen wir nun seit gestern, dass sie definitiv eine Schilddrüsenüberfunktion hat. Mein Freund holt nachher die Tabletten ab.


    Nun ergibt ihr Verhalten in den letzten 2 Monaten immerhin auch etwas Sinn. Und Eierstockzysten können wohl auch durch eine SD-Fehlfunktion entstehen, da der ganze Hormonhaushalt durcheinandergebracht wird.


    So langsam fügt sich das Puzzle zusammen.


    Ich wäre ja erstmal froh, wenn es ihr zumindest in den kommenden 3 Monaten wieder gut geht. Von mir aus kann danach ja notfalls (aber wirklich nur notfalls, die doofen Zysten sollen einfach weg bleiben) eine OP erfolgen, aber da möchte ich wenigstens auch wieder zurück in Deutschland sein und eine ordentliche Heilung garantieren können. Mein armer Freund wäre doch sonst sicher überfordert mit allem. Der Ärmste.

Ähnliche Themen wie Svea hat Ovarialzysten