• Hm...also das ist echt total neu das ich das höre O_o
    unser kleiner bill ist immer aufs häuschen gehüpft und hat sich nach meiner hand ausgestreckt, zwar nur wegen dem futter. aber wenn ich ihn rausgenommen hatte, war er immer total lieb hat die nase ausgestreckt. er hat nie ein zeichen von sich gegeben, das ihm das nicht gefällt. :?

  • Als ich meine Schweine mal in den Auslauf gesetzt hatte,(, aber anscheind irgendwo ein Spalt gewesen sein musste) bin ich mal kurz mit dem Hund raus, (mein Freund war nicht da) also waren die Schweine alleine Zuhause im Auslauf.(eig. ist der Auslauf ja sicher)
    Als ich wieder kam, setzte ich mich aufs Sofa vor den Auslauf, um sie zu beobachten, ich sah 3 Schweinis, dachte das 4. ist in eine Häuschen, schaute nochmal hin und sah, dass die 3 hinter dem Zaun vom Auslauf waren, garnicht im Auslauf und fröhlich hintereinander herliefen und popcornten :D
    Ich erstmal Schock! die ganzen Kabel die sie annagen könnten.
    Also lockte ich sie mit FriFu an und hab sie in Stall gesetzt. So, jetzt musste ich noch das 4. suchen...
    Ich fand es nicht, doch dann stand mein Hund neben dem Sofa und wedelte, ich schaute hinters Sofa und da saß das kleine Schweinchen ganz entspannt! :D

  • Zitat von Meeriquiek

    also meine schweinchen waren schon immer kuscheln-schweinies.
    ich dachte immer meerschweinchen wären gute familien tiere, da sie für kinder geeignet wären. also das hab ich zu mindest in einem meerschweinchen ratgeberbuch gelesen :shock:


    ja das steht in fast jedem Ratgeber. War früher einfach die landläufige Meinung. Tatsache ist: Meerschweinchen sind super Tiere zum beobachten. Aber die allerwenigsten wollen wirklich gerne kuscheln. Ich hatte in all den Jahren genau eins das wirklich oft und gerne raus gekommen ist und kuscheln wollte. Kindergeeignet - jein. auf keinen fall zum rausnehmen, kuscheln und spielen.

  • das mit dem abhauen kenn ich auch gut :lol: wenn ich meine schweinchen mal in meinem zimmer hab und ich kurz wegschau sind sie gleich unterm bett verschwunden... :? aber i-wann kommen sie zum glück wieder! :)
    oder einmal ist mein hamster abgehauen und wir haben 3 katzen.... zum glück hab ich ihn dann später, zwar etwas verstaubt, unter einem schrank gefunden... :lol: man war ich da froh... manchmal hauen meine meerlis auch im freigehege im garten ab, hocken aber dann immer vorm stall und fragen sich wie sie jetzt wieder reinkommen :D ...

  • Mein Kleiner ist mal hinter den Stall gekrochen und steckengeblieben. War grad nach Hause gekommen, wollte den Schweinis was Frisches bringen. Kiki kam quiekend angerannt, Floh nicht. guck in alle Häuschen ... niemand. Rufe ... keine Antwort. Da kam langsam ein mulmiges Gefühl in mir hoch weil dieses freche Schwein einfach seine Klappe hält :evil: . Dann hab ich gesehen, dass die Absperrung, die dazu da ist, dass sie nicht in die Ecke hinterm Stall kommen, weggeräumt war. Floh hinter Stall, munter und froh endlich wieder rauszukönnen. Puh!!!

  • Mei aller erstes Meerschweinchen hatte mal ein Übergangsaussengehege, damit es erstmal raus konnte im Sommer um Gras zu futtern. War nur ganz klein und relativ niedrig (ca. 25cm). Den einen Tag hatte ich es mal an nen Busch im Garten rangestellt, weil da so schönes Gras stand.
    Alles war in Ordnung, alles ich kurz mal zum Gartenteich oder so gegangen.
    Hund und so hatte wor nicht, daher drohte da keine Gefahr. Als ich nach ein paar Minuten wiederkam der Schock. Schwein weg.
    Ich fast am heulen (war erst 11 oder 12). Meine Mutter geholt. Beide geguckt. Es war nicht mehr drinnen. Dann nehme ich das Ding weg und wer sitzt unter dem Busch und guckt den Hummeln zu. Mein Speedy. Man war ich erleichtert.
    Er kam auch ohne Probleme auf meinem Arm. Wie er rausgekommen ist, ob geschsprungen oder ob er das Teil hochgestemmt hat keine Ahnung. Aber das werde ich nie vergessen. Und das ist schon gut 10 Jahre her.
    Einmal hatte ich ihn auch mal so runtergesetzt im Garten und zack losgerannt, unterm Gartenzaun durch und ab ihm Wald. Wir haben ihn gerade noch so bekommen. Wahrscheinlich hätte ich ihn nicht auf ein offenes Stüch setzten dürfen weil Fluchttier und Schutz. Wie gesagt ich war jung (nicht dumm), aber ich dachte der bleibt sitzen. Schade das wir unser Haus aufgeben mussten und ich meinen jetzigen beiden den Spass sich das Grass selber ernten zu dürfen nicht mehr bieten kann.