• Luna ist mir am WE auch beim Großen-Sauber-Machen entwischt - ab unters Sofa und da saß sie dann vier Stunden.. Haben sie da auch nicht druner wegbekommen und das Sofa bewegen ging nicht..
    Aber ein Glück, dass sie hunger hatte ;)

Schreck meines Lebens! Schweinchen weg :shock:

lg

• bei uns ist auch schon mal jemand ausgebüchst.
    haben auch den damaligen käfig saubergemacht,maxi ist durch eine winzige lücke durchgeflitzt,die entstanden ist,weil der käfig verschoben war.so hatte er zwischen käfig und freilauf gitter platz.wir haben es erst gar nicht gemerkt,bis mein freund auf einmal fragte.wo maxi ist.hinter uns in der ecke quieckte es dann :lol:
    bin sofort aufgesprungen und hab den stecker aus der steckdose gezogen,denn er saß zwischen den fernsehkabeln :shock:
    naja er is dann mit son paar spinnweben :oops: wieder zurück gelaufen.
    seitdem ist alles meerie sicher obwohl sie aus ihrem eb nun eigentlich nicht raus können aber man weiß ja nie...

• Eines meiner Meerschweinchen hat mal das Treppen Klettern als Hobby entdeckt - 10 Tage bevor sie ihre Ueberraschungsbabies bekommen hat! Ich hab wie verrueckt nach ihr gesucht, bis ich auf die Idee kam, den Futterruf zu benutzen und ein schwacher Quieker vom oberen Stockwerk kam!

Ich wusste genau, wann Minx beschloss, dass ihre Mutterpflichten erfuellt waren, als sie wieder anfing mit dem Treppen Springen - aber nur wenn niemand zuguckte! Nur musste ich sie immer oben an der Treppe abholen und runtertragen...

Erklaer mal dem Gasmann an der Tuer, dass du halt eine Treppe mit Meerschweinchensicherung hast ohne wie eine Irre dazustehen!

• hoppla! xD
    vor ein paar jahren, als ich vielleicht 8 odeer 9 war,
    wohnten wir in einem sehr großen haus, mit damals einem meerschweinchen.
    ich weiß es ist gemein eines allein zu halten, aber das meerie
    schenkte uns der damalige freund unsrere mutter und wir waren unerfahren. und das meerie bekam dann mit 5 jahren einen mitbewohner.
    und sie wurde trotz angfangs allein leben 7 jahre alt, das muss man dazu sagen xD
    also, wo sie noch alleine war, hatte sie draußen im garten so ein freigehege was eignetlich nur so ein dünner hingestellter zaun war.
    als sie draußen war flog mein bruder über das gehege und mein meerschwein torkelte davon. ich fing so laut an zu kreischen, dass meine mutter und ihre freundin rausstürtzen und fragten was ich habe.
    und ich zeigte nur auf meerschwein xD
    und wir starteten eine einfang aktion.
    das war stressig... xD

aja und im nachbargarten saß mal ein feldhase und die nachbarn haben uns gebeten einfangen zu helfen. als wir in dann unter dem gitter des transportkäfigs hatten nach großer mühe, genehmigten wir uns kuchen.
    ich ging nachschauen wies dem hasen ging und er war weg. er hatte das gitter wo man aufmachen kann auf gedrückt und hoppelte weg. dann fingen wir in wider und diesmal banden wir draht darum. wir brachten in dann zurück aufs feld.

... das war lustig! :D

• Zitat von rina1989

bei uns ist auch schon mal jemand ausgebüchst.
    haben auch den damaligen käfig saubergemacht,maxi ist durch eine winzige lücke durchgeflitzt,die entstanden ist,weil der käfig verschoben war.so hatte er zwischen käfig und freilauf gitter platz.wir haben es erst gar nicht gemerkt,bis mein freund auf einmal fragte.wo maxi ist.hinter uns in der ecke quieckte es dann :lol:
    bin sofort aufgesprungen und hab den stecker aus der steckdose gezogen,denn er saß zwischen den fernsehkabeln :shock:
    naja er is dann mit son paar spinnweben :oops: wieder zurück gelaufen.
    seitdem ist alles meerie sicher obwohl sie aus ihrem eb nun eigentlich nicht raus können aber man weiß ja nie...

hey, mein verstorbenes meerschwein, was 7 jahre alt wurde, hieß auch maxi!! sie büxte auch mal aus :D

• mir ist mal ein hamster abgehaun... is schon ein paar jahre her. ich weiß noch, dass ich voll geheult hab, weil ich am nächsten tag geburtstag hatte. meine eltern und ich haben wirklich alles durchsucht, obwohl der kleine ja im erdgeschoss im wohnzimmer wohnte. sogar in dem bettkasten von der couch haben wir geguckt. meine eltern meinten dann, dass der auch rausgelaufen sein könnte, als die terassentür offen war als jemand rausgegangen ist... toller geburtstag!

naja irgendwann an meinem b.day nachmittag kam dann mein cousin zu mir hoch und meinte, wenn ich meinen hamster sehen wollte, sollte ich runterkommen... meine kleine staubfluse hatte in der lautsprecherbox übernachtet :shock: (das ding war so´n liegender kasten mit runder öffnung vorne) aber er hat das ganze gut überstanden, trotz der musik :lol:

• Hatte die Schweinchen im Sommer ja in einem Freigehege, damit sie den Rasen mähen konnten. Eines Abends kam ich raus mit dem Futternapf und hab sie durchgezählt... AAAH! Mein Kleinschwein fehlte. Hab Mutter und Bruder rausgetrommelt, suchen helfen. Sie saß dann unter dem Ställchen, aber sie wollte sich auch nicht fangen lassen ^^ Das Gras vor dem Gehege sah wohl grüner aus als drinnen das. Seitdem hab ich immer geschaut, dass alles ausbruchsicher ist. :lol:

• also bei uns ist es eher andersrum:
    die meeris wollen IN den Käfig (meistens zumindest)
    und entwischt mir doch mal eins, stelle ich einfach ganz schnell das Häuschen in die Nähe, wo es meistens sofort reinrennt. dann muss ich nur noch die Hand davor halten, und den Deckel aufklappen :wink:

• Ja das war bei mir auch mal, vor ein paar monaten. Ich hatte felix und bill, wie fast jeden abend, in mein zimmer geholt und hatte sie auf meinen teppich gesetzt. die beiden sind so zutraulich, das sie nicht weglaufen oder irgendwo runter springen (faule schweinchen eben :D). naja und ich bin mal schnell zur toilette gegangen und als ich wieder zurück kam, waren die beiden weg. ich erstmal SCHOCK! wo sind die beiden nur? angefangen zu suchen. und ich hab so ein sofa-bett wo man die bettwäsche in einen bettkasten tut. und dann so sofa-elemente, die man dann auf das bett legen kann. und abends wenn ich dann mein bett mache, lege ich die langen teiel auf den boden und die kissen hinter das bett, wo ca. 60 cm zwischen der wand platz ist. so und ich gesucht, total hektisch, schmeis die langen element-teile weg und wollte grade die kissen weg ziehen, da hör ich es quietschen. die beiden hatten es sich in den kissen gemütlich gemacht. und immer wenn ich sie hoch hole und mein bett schon schlaffertig ist, laufen die beiden vom teppich runter und murmeln sich in die kissen.

leider ist mein kleiner bill gestorben. ich vermisse die zeit mit dir und dein bruder dich auch sehr ):

• is sicher ein riesen schreck wenn das Meerie einfach weg ist :shock: aber zum kuscheln rausholen? versteh nicht warum man sowas macht, meine werden höchstens zum TÜV rausgeholt, und dann wieder rein... Gurke fresse können sie auch im Stall ;) bin erstaunt (auch wenn der thread schon älter ist) wie viele das machen... :(

• also meine schweinchen waren schon immer kuscheln-schweinies.
    ich dachte immer meerschweinchen wären gute familien tiere, da sie für kinder geeignet wären. also das hab ich zu mindest in einem meerschweinchen ratgeberbuch gelesen :shock: