Hey liebe Schweinchenwelt Community,
ich möchte mich hier als Meerschweinchenliebhaber outen und dieses
Forum für ein paar Fragen an "Privatpersonen" nutzen.
Gleich vorweg, leider kann ich kein Schweinchen mein eigen nennen,
da es meine Wohnsituation bislang nicht erlaubte
Ich bin ein 23 jähriger Student aus Wien und mit einem Wohnungswechsel
im Dezember möchte ich mir endlich meinen Traum von 2 Langhaarmeerschweinchen erfüllen Ich habe meine Kindheit
am Land verbracht, wo ich auch diverse Haustiere mein Eigen nennen
durfte. Ein Traum blieb mir jedoch verwehrt...und das möchte ich nachholen.
Jetzt kommt es dann aber zu den "Umständen". Ich studiere in Wien, komme aber ursprünglich aus einer kleinen Ortschaft im Osten Österreichs. Die Wochenenden nutze ich ab und zu gerne um "nach Hause" zu fahren.
Das ist natürlich blöd Was tun mit den Schweinchen? Ich möchte diese natürlich artgerecht halten und ihnen ein sorgenfreies Leben ermöglichen.
Ist es denkbar Meerschweinchen knapp 2 Tage (von Freitag Abend bis Sonntag Mittag) alleine zu lassen, ohne dass es ihnen schadet? Oder wenn ich sie mitnehme, wie bekommt ihnen Autofahren?
Das nächste wäre noch ein Thema zur Anschaffung. Ich hätte gerne 2 Langhaarmeerschweinchen. Leider habe ich noch nie welche in Tierhandlungen gesehen Sind die schwer zu bekommen?
glg
Gilberto
Edit: Was ich noch vergessen habe. Ich habe in der Wohnung gut 10m² Loggia, würde es den Schweinchen auf der "Terasse" gefallen und bis zu wieviel Grad kann man sie draußen halten?