Meerschweinchen Verhalten

Meerschweinchen und Kaninchen

Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten

• Ach Du jeh ... Du kanntest die Tiere nicht so wirklich oder ?! Wie hält der Besitzer die beiden denn ? Hätte ja mal jemand sagen können, dass die so abgehen, dann hätte man sicher so einiges verhindern können ...

Das ist ja wahnsinn, ich wäre schon längst durch gedreht :? Was willst Du jetzt die restliche Zeit mit denen machen ?

• Also ich kann mir nicht so richtig vorstellen, was da bei Dir abgeht. Hatte ja früher auch Kaninchen und die lebten (quasi wie Katzen) frei in meiner Wohnung. Sie waren stubenrein (geht bei Kaninchen deutlich besser als bei Meerschweinchen) und benutzten mehrere aufgestellte Katzenklos.
    Natürlich muss man alles nagersicher herrichten, vor allem die Stromkabel - da kannst Du echt froh sein, dass sie keinen Schlag bekommen haben.
    Auch Möbel werden gern mal angenagt, es sind halt Nagetiere. Wertvollere Antiquitäten sollte man also nicht in Reichweite stellen oder die Stuhlbeine eben mit etwas umwickeln.
    Dass aber die ganze Wohnung zerlegt wird ... sorry, das halte ich für übertrieben ...

Würde mich aber schon interessieren, wie die Tiere sonst gehalten werden.

• JA
    Endlich bin ich die Biester wieder los. :D :D Wurden gerade eben abgeholt.

Wutzenfan: Das war die traurige Warheit. Wer käme schon in ein Forum nur um sich so eine Geschichte auszudenken? Und hinterher hat man ein echtes Problem und alle sagen : Wer einmal lügt dem glaubt man nicht.