Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit

Was ist los mit ihm???

Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.

• Hallo!
    Bin neu hier und brauche dringend hilfe!!!
    Ich bin Meerschweinchen-Neuling und habe zur zeit leider einen kleinen Bock in Einzelhaltung. Ein zweites Meerschweinchen ist bereits gekauft, die Übergabe konnte aber noch nicht erfolgen, da das Kleine krank wurde.

Nun zu meinem Problem:
    Ich habe die halbe Nacht nicht geschlafen, weil ich mir wahnsinnige Sorgen um meinen Kleinen mache.
    Er macht seit ein paar Tagen recht komische Geräusche. Quiekt ganz komisch. Viel tiefer als sonst, beinahe schon ein Brummen. Hört sich vielleicht jetzt komisch an, aber zwischendurch hört er sich fast an wie ein kleiner Hund.
    Er macht diese Geräusche auch, wärend er schläft.

Da er mein erstes Meerschwein ist, habe ich keine Ahnung, ob das vielleicht normal ist, oder was ich jetzt machen soll. Es hört sich auf jeden fall an, als würde er schrecklich leiden.
    Kann das vielleicht an der langeweile liegen, weil er ja noch allein ist, oder meint ihr das sind Schmerzlaute???
    Habe jedoch gelesen, dass sie bei Schmerzen eher mit den Zähnen knirschen....

Ich weiß wirklich nicht was ich machen soll....

Bin für jeden Rat wahnsinnig dankbar!!!
    Hoffe auf viele schnelle Antworten, denn es ist wirklich dringend!!!!

• Hallo,

das Schweinchen ist nun ganz alleine, klar dass es da seine Mama und die Geschwister vermisst, wenn es von heute auf morgen plötzlich alleine ist. Ich hatte leider auch aus unwissenheit mal ein Meerschweinchen alleine, da war das auch so, allerdings hat das dann aufgehört als ich ein zweites dazugeholt habe.

Liebe Grüße

BellaLara

• aber ich habe ihn ja schon seit ein paar wochen und er hat das noch nie gemacht.
    habe ihn kastrieren lassen und da ich ja erstmal die 6 wochen quarantäne abwarten musste, konnte ich ihm erst jetzt ein schweinchen dazuholen.