Meerschweinchen Babys / Nachwuchs

Wie krieg ich meine Meerschweinchen zahm ???

Themen rund um das Thema Meerschweinchen Babys / Nachwuchs (keine Zuchttipps)

• Naja jedes Meeri ist hat anders. Die einen werden schnell zahm, die anderen brauchen viel Zeit um überhaupt Futter aus der Hand zu nehmen und wieder andere werden nie wirklich zahm. Das kann man glaube ich vorher nicht sagen.

Bei meinen hats geholfen mich viel zu ihnen zu setzen und zu erzählen. Außerdem immermal die Hand in den Käfig legen (ohne die Kleinen zu erschrecken) damit sie sich an den Geruch gewöhnen. Unsere sind nun seit dem 05.08. bei uns und holen sich mittlerweile relativ angstfrei Futter aus der Hand und lassen sich dabei sogar ein wenig am Kinn kraulen. Eddie watschelt auch schonmal auf meiner Hand herum wenn sie im Käfig liegt. Otto versucht leider immer meine Finger zu essen (was ziemlich weh tut :shock: ) - was müssen die auch so lecker nach Gurke riechen, da kann man ja schonmal verwirrt sein ;).

Bei lauten Gräuschen oder ruckartigen Bewegungen flitzen sie allerdings immernoch hektisch in den Unterschlupf und herausgenommen werden mögen sie gar nicht. Aber das ist auch vollkommen in Ordnung so - ich könnts auch nicht leiden wenn son Riese von oben nach mir grabscht oder mich einfach samt meiner Kuschelrolle in die Luft hebt.