Allgemeines

bitte helft. heute auto transport.

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

• hallo ihr.
    ja warscheinlich gibt es schon themen dazu aber ich habe einfach keinen passenden gefunden, deswegen frage ich hier noch mal nach.
    also heute ca um 17 uhr holen wir meine neuen meerlis aus einer notstation.
    wir müssen dort hin ca eine dreiviertel bis stunde fahren.
    heute ist es sehr frisch also wird es mit der temperatur kein problem zudem haben wir noch eine klimaanlage.
    dann nehme ich einen katzen korb soll ich beide in einen machen? vom platz her wäre er groß genug.
    soll ich ihnen auch ein bischen möre rein legen?
    denkt ihr sie brauchen wärend der fahrt irgendwie trinken?
    und was würdet ihr in den katzen korb streuen / legen?
    storh? heu? einstreu? handtücher?
    ich hoffe ihr könnt mir helfen.
    hannah

• Also wenn die beiden Schweinis sich bereits kennen,ist es denke ich von Vorteil wenn du sie auch zusammen in einen Korb steckst.

Auslegen kannst du den ruhig mit nem alten Handtuch oder ner Decke.

Ich selber würde evtl noch etwas Heu zum knabbern reintun und vielleicht etwas Gurke.

...viele machen es auch so,das sie in die Transportbox etwas Einstreu von dem Stall reintun,wo die Tiere vorher gesessen haben...wegen vertrauter Geruch und so...

• Wo ich meine Beiden geholt hab, hatte ich auch eine Transportbox mit Handtüchern ausgelegt und bißchen Heu dazu. Ne Karotte oder Gurke zum knabbern ist immer gut :wink: Hatte Beide zusammen in der Box. Da gab es auch keine Probleme, weil sie noch jung waren, sich nicht mehr fremd und außerdem war, glaub ich, die Aufregung viel zu groß um da drin was anzustellen :wink: