Guten Morgen,
ich habe letzte Woche meine beiden Damen wieder gewogen und Lina hat fast 70 gramm zugenommen (in 2 Wochen), während Maja nur 30 gramm zugenommen hat und das, obwohl sie - soweit ich das beurteilen kann - gleich viel fressen. Jedenfalls gibt es am Fressnapf keine Keilereien und sie sitzen einvernehmlich nebeneinander und fressen z.T. an dem gleichen Stück Paprika. Nach wie vor hoffe ich, dass Lina nicht trächtig ist, habe aber dann gestern mal am Bauch gehört, weil ich hier irgendwo gelesen habe, dass man die Babies hören kann. Linas Bauch quietscht. Um sicher zu gehen, dass das nicht normale Bauchgeräusche sind, habe ich an Majas Bauch auch gelauscht, da war das nicht. Zufall? Lina ist nicht hinten dick sondern eher in der Mitte, beim Pony würd ich sagen, sie hat eine Grastrommel, wobei der Bauch nur zur Seite rausgeht, beim Laufen berührt er den Boden nicht.
Meine Frage lautet nun: ich habe die beiden seit 7,5 Wochen und wenn sie gedeckt wäre, dann müsste der Nachwuchs in der 2. Dezemberwoche kommen. Kann man da theoretisch schon etwas quietchen hören, oder sind das vielleicht doch Darmgeräusche?
Danke schon einmal für Eure Hilfe!