Hallo ihr Lieben,
ich habe eine ca 6 Jahre alte Dame, die bis vor einer Woche noch mit ihrer Mama zusammenlebte. Die ist aber leider gestorben. Damit die kleine nun nicht so alleine ist, haben wir heute einen Kastraten, ca 3-4 Jahre, aus dem Tierheim geholt.
Zu Anfang habe ich die beiden, um sich erstmals zu beschnuppern etc., auf den Boden gesetzt und gemerkt, dass sie sich sehr gut verstehen. Sie haben sich schon aneinander gekuschelt kann man fast sagen =) .
Gut, also dachte ich mir, kann ich die beiden mal in den Käfig setzen.
Dann gings los. Meine Kleine hat die ganze Zeit ''geschnattert'' und ist nach 2 min auf den armen kleinen Kerl losgegangen und hat versucht ihn zu beißen. Dann bin ich natürlich dazwischen und sie hat so feste gebissen, dass sie, als ich meinen Arm hebte, sie noch förmlich dran baumelte... und wenn ich sie jetzt wieder auf neutralen Boden setze, dann ist die kleine trotzdem so ''aggressiv''.
Ich muss dazu sagen, dass meine Kleine ziemlich dominant ist. Ich sag mal so: sie muss IMMER das sagen haben.Das hätte sie auch haben können, denn der neue hat sich schon ''unterworfen''. Er hat sie nicht angegriffen. Eher versucht er mit ihr zu kommunizieren.
Nun, da ich grad echt nicht weiter weiß, habe ich 2 Käfige nebeneinander gestellt, damit sie sich so wenigstens erstmal ein wenig beschnuppern können. Will sie aber so schnell wie möglich zusammenbringen, denn so ists doof.
Würde mich sehr über Antworten freuen.
Liebe Grüße