Regenbogenbrücke

dummer tierarzt und dummes F R E S S N A P F

Eure Meerschweinchen, die über die Regenbogenbrücke gegangen sind

• Wo kauft ihr eure Meerschweinchen ???? 0

1. im internet (0) 0%
    2. in einem futter haus wie fressnapfdoer alles für mein tier ! (0) 0%
    3. in einer tierhandlung dierekt gestellt auf nager (0) 0%

Mein Meerschweinchen Mandy erkrankte an der meerschweinchenlähmung der arzt gab ihr einen spritze und wir gaben ihr täglich medikamente bis er dann eines tages sagte das sie wieder gesund is und keine mehr brauch als wir dan in den Urlaub fuhren gabn wir sie bei einer nachbarin ab kaum waren wir ein paar tage weg war sie tot das este kommt noch ein anderes meerschwein bekam mit 8 wochen babys die an unterernährung dann auc starben meine blacky war viel zu klein um babys zu bekommen dewege starb sie nach einiger zeit natürlch beschwerden wir uns bei F R E S S N A P F weil sie es uns schwanger verkauft haben weil wir sie erst neulich gekauft hatten und wir keine ännchen haben diese ersetzten uns als gegensatz 2 neue meerschweinchen wo ich noch nicht weis wie ich sie nennen soll jez habe Meerschwein nr 1 nr 2 und kleidi ............................

• Jaa sowas passiert bei F R E S S N A P F oft... LEIDER
    Am besten hollst du demnächst deine Meeris aus Tierheimen oder Not-Station :wink:
    Keine Sorge ich wusste es auch nicht besser, meine stammen auch aus der Tierhandlung :wink:

Am besten stellst du Bilder rein... Ich denke das einem die besten Namen nur einfallen, wenn man die kleinen Racker sieht :lol:

• pushl

nicht jeder Fressnapf macht das.

Das ist mit Hohen Kostenaufwand verbunden.
    Es müssen regelmäßig Tierärtze vorbeischauen usw.

Bei uns saßen mal 2 Ziegensittiche. Die waren nicht mal zum Verkauf sondern lebten da.

Selbst das gab Probleme weil es ja hieß Sonntags wäre niemand da für die Tiere und wer wäre die aufsichtperson und sonsitiges.

Das ist halt von Bundesland zu Bundesland verschieden.

• Zitat

also zum thema zoohandlungen muss man dir wohl auch echt nochmal den kopf waschen...

hoffe das ist dir eine lehre, nie wieder ein lebewesen in einem tiersupermarkt zu kaufen.

schweinerei sowas!!!

Du musst Sie ja nicht direkt so fertig machen

Bei uns im Fressnapf gibt es keine Tiere zu kaufen aber dafür ne Ordentliche Beratung die Freundin meiner Schwiegertochter arbeitet da.

Also es kommt immer drauf an wer den Laden führt.

Normalerweise wenn Tierhaltung zum Verkauf usw erlaubt ist vom Vet-Amt müssen die bei uns einen Sachkundeschein haben.

Ok trotz Sachkunde sind die Bedingungen nicht bei jeder Zoohandlung gleich aber ich kenne gute Zoohandlungen die ien riesiges Ausslaufgehege haben und die Geschlechter getrennt haben man darf also nicht immer alles Verallgemeinern

Trotzdem bin ich auch eher der Typ der der Meerschweinchen lieber privat oder aus einer Nothilfe kaufen würde.

• Ich verstehe den Sinn deiner Umfrage nicht...
    Tiere kann man (hoffentlich) nicht im Internet kaufen. Und mir fehlt die Antwortmöglichkeit "Tierheime/Notstationen" - wobei ich es nicht als Kauf bezeichnen würde, wenn ich mir dort ein Tier hole.

Du bist nicht die Erste und wirst auch nicht die Letzte sein, die schlechte Erfahrungen mit Zoohandlungen gemacht hat. Die einzige Konsequenz ist, dort nicht mehr hinzugehen!!!

Ich hoffe, deine neuen Schweinchen sind gesund und haben ein langes, glückliches Leben bei dir.

Und bitte versuch mit Punkt und Komma zu schreiben, dann sind deine Einträge leichter zu lesen. :wink:

• Hi,
    bei uns ist jeder Fressnapf anders... Manche haben Futter und Zubehör und wiederum andere verkaufen auch Tiere, wobei ich sagen muss das die Tiere gut gehalten werden. Männchen von Weibchen getrennt, nie allein, kaum Trockenfutter und auch große Eigenbau Ställe.

Auch wenn es für ein paar von euch bestimmt nicht glaubhaft klingt ''Es gibt auch GUTE Tierhandlungen''! Klar sind nicht alle optimal, aber manche wiederum sind echt super und man sollte Sie wegen der Konkurenz nicht verorteilen :wink:

• Bei fressnapf ist es unterscheidlich. Es gibt reine Futter-und Zubehörläden, aber auch welche die Nager, Reptielien, Vögle und Aquarianer verkaufen.

Wir haben hier sehr viel Freßnäpfe in der Umbebung, etwa 1/3 davon besitzt einen Lebendtierverkauf.