Allgemeines

Zugreise

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

• Nur mal noch ein recht aktuelles Bsp zum Thema Zugtransport. Eine Bekannte, hier aus Neukölln, hat letzte Woche auf der Meeri - Ausstellung in Frankfurt Main einen Kastraten gekauft und ist dann mit dem Zug zurück nach Berlin.
    Der Zug war voller besoffener Hertha Fans. Nach 2 Tagen kam die Nase des Böckchens erst mal wieder für 2 cm aus dem Haus raus. Total verhuscht:(

• Zitat von Heinemanns

Nur mal noch ein recht aktuelles Bsp zum Thema Zugtransport. Eine Bekannte, hier aus Neukölln, hat letzte Woche auf der Meeri - Ausstellung in Frankfurt Main einen Kastraten gekauft und ist dann mit dem Zug zurück nach Berlin.
    Der Zug war voller besoffener Hertha Fans. Nach 2 Tagen kam die Nase des Böckchens erst mal wieder für 2 cm aus dem Haus raus. Total verhuscht:(

Und doch gibts User, die die Panik der Schweinchen als totalen Blödsinn bezeichnen..... :roll: ....

LG
    darie

• also eigentlich muss man ja mal sehen, mit was man fährt,
    bei einer s-bahn oder u-bahn (was ich jetzt nicht wirklich denke das man 9 stunden s-bahn fährt) ist es wirklich seeeeeeehr laut...
    aber ein ice, da hörst du kaum einen muks, vor allem, weil meist geschäftsleute da mit fahren und man ist viel schneller und es ist viiiiiiiieel leiser als auto fahren...
    ich selber fahre immer mit dem ice zu meiner freundin und es ist bis jetzt immer sehr angenejm ruhig gewesen und von köln nach frankfurt fährt man mit dem auto so ca. 1-2 stunden, mit dem ice gerade mal 45 min.
    also von daher...
    nur am bahnhof, oder die zugdurchsagen, die sind wirklich meist sehr laut...
    aber ...
    naja, es ist immer ansichtssache, im ice kann man sich auch plätze resavieren und dann, wenn ich mit meinen schweinchen ice fahre, reserviert man einfach 2 plätze...
    das geht ja auch, dann kann man eine große kiste nehmen und...
    naja ich finds halt doch irgendwie besser, also wenn ich weite strecken fahre, dann meist ice....

• Wenn man die Strecke von HH nach Salzburg durchgehend (ohne Umsteigen) fahren will, gibts keinen ICE, nur einen IC.

Davon abgesehen kannst Du Deine 45 Minuten eben nicht mit 9 Stunden vergleichen - dazu kommt ja noch der Weg zum Bahnhof und vom Bahnhof ins neue Zuhause ...

Aber glücklicherweise konnten wir ja die TE überzeugen, dass es keine gute Idee war.