hallo,
mitte juli ist unser meerschweinchenbock gestorben und damit die dame die mit ihm zusammen saß nicht alleine bleiben muss haben wir einen kastraten aus dem tierheim geholt. jetzt das problem: er war erst 3-4 wochen kastriert als wir ihn zu ihr setzten und ich könnte mich selbst ohrfeigen das ich mich nicht außreichend informiert habe, das man böcke nach der kastration 6 wochen einzelnd halten muss, damit kein nachwuchs mehr entstehen kann :oops:
jetzt ist uns gestern aufgefallen, dass die snoopy hinten links und rechts zwei "klumpen" gebildet hat. die fühlen sich an wie zwei wasserbalongs...ihr bauch ist aber ganz weich... wir sind heute gleich zur tierärzten gefahren, sie hat zwei röntgenbilder gemacht aber es sind noch keine skelette von den evt. babys zu sehen und sie meint es könnten auch zysthen sein. weiß vieleicht jemand ab der wievielten woche man solche skelette sehen kann? wenn sie schwanger ist, wäre sie ca. in der 5. woche, kann man da äußerlich schon was sehen und fühlen? ist es überhaupt möglich das der bock nach der 3-4 woche nach der kastration noch befruchtungsfähiges sperma hat? bitte um schnelle antwort.
gruß tina