Meerschweinchen Babys / Nachwuchs

Kleine Böckchen - Außenhaltung

Themen rund um das Thema Meerschweinchen Babys / Nachwuchs (keine Zuchttipps)

• Hallo!

Ich könnte meine beiden Böckchen, die jetzt drei Wochen alt sind, an jemanden vermitteln, der Außenhaltung hat. Ist das um diese Jahreszeit noch ratsam? Oder ist es zu spät, daran gewöhnen. Denn mittlerweile ist es ja nachts schon ziemlich kühl.

LG
    flitze2000

• ich finde auch das du sie lieber nicht mehr rausgeben solltest!
    wenn du sie noch anfang august rausgesetzt hättest wäre es noch gegangen wobei 3 woche ist hald schon nocht sehr jung.
    du kannst es ja wie ich machen - ich habe meine letztes jahr im september bekommen, habe sie bis juli im haus gehabt und seit ende juli leben sie draußen.
    dann sind sie (deine) schon ziehmlich ausgewachsen und haben schon mehr fell, was wichtig ist - sie sollten ein winterfell bilden können und jetzt ist es schon fast zu spät und sie sind ja auch noch so jung!

Lg steffi :wink:

• Hallo!

Sie würden zu zwei erwachsenen Schweinen kommen und der Stall ist sehr gut isoliert.

Aber nach den Antworten hier bin ich nun doch sehr verunsichert, was richtig ist. Will ihnen ja nichts Schlechtes antun. :cry:

LG
    flitize2000

• Also wenn sie quasi zu 2 "Heizschweinchen" kommen, hätte ich da weniger bedenken. Da haben die Babies ja nicht nur was zum kuscheln, sondern der Stall wird ja auch duch die zwei großen noch nen bischen gewärmt.

Ich würde es machen. :wink:

• ich schließe mich dem mal an.... JETZT geht es gerade so noch, wenn du noch zwei Schweine dabei hast und der Stall isoliert ist...
    tagsüber ist es warm und nachts müssten die beiden anderen eigentlich für genug "Heizwärme" sorgen ;-)

VG

Schlappy