• Hallo..ich wollte es mal wieder versuchen und Heu übers Internet bestellen.

Ich hatte mal bei Rhoenheu gekauft, war damit aber überhaupt nicht zufrieden....
    Dann stellt sich noch die Frage 1. Schnitt oder 2. Schnitt ?

Welches Heu und Wo bestellt ihr ?

LG
    darie

• Hallo,

der erste Schnitt ist gröber und enthält mehr Rohfaser. Er ist für den Zahnabrieb und die Verdauung besser.

Es bestellen hier glaube ich einige bei Heuandi.
    Ich kaufe das Heu immer im Bauernhandel hier in der Stadt, da es wesentlich günstiger und gut ist.

Liebe Grüße
    Nadine

• Dann hab ich wohl im Zooladen den 2. Schnitt bekommen, das Heu ist richtig fusselig.

Okay, die Schweinis fressen es, aber selbst ich finde es viel zu weich.

Ich schau dann mal bei dem Heuandi virtuell vorbei :-)

Dank Dir

LG
    darie

• Ich mache dieses Jahr selbst mein Heu ... der 1. Schnitt bei mir ist länger und grob, die Stängel sind richtig hart ... ist sicher sehr gut für den Zahnabrieb.
    Der 2. Schnitt ist viel feiner (muss aber im Moment noch 6 Wochen trocknen). Ich werde dann den 1. und 2. Schnitt mischen, dann haben sie abwechslungsreiches Heu.
    Die Meeris lieben unser Heu sehr ... was man im Zoohandel manchmal angeboten bekommt ist eigentlich eine Frechheit, oft ist das Heu so kurz, dass das Gras ausm Rasenmäher noch länger ist.
    Viele hier bestellen bei diesem HeuAndi, scheint echt gut zu sein.

• Hallo..hab vorhin beim heuandi 5 kg vom 1. Schnitt bestellt, er hat auch sofort geantwortet...ich hab die 10,40 € gleich Online überwiesen und nu bin ich ja mal gespannt :-)

Ich muste mich ja echt bei den bunten Häuschen beherrschen und noch viel mehr bei der Aussichtsplattform mit eingebauter Heuraufe...aber da waren mir die 40 € dann doch zu viel

LG
    darie

• Hallo,

das Heu vom Heuandi ist wirklich super, und die Lieferung sehr schnell.

Wenn ich das Geld überweise ist es schon am nächsten Tag da!

Ich habe dort jetzt auch zweimal bestellt, vorher mal bei zwei anderen Anbietern, die hatten mich aber nicht so hundertprozentig überzeugt.

Ich bestelle immer noch Knabberäste dazu, witzigerweise fressen sie da auch von den dickeren Ästen die Rinde, wenn ich die so irgendwo besorge, mögen sie die garnicht gern, dann werden nur die dünnen abgerindet :)

• Ich kann auch nur den Heuandi empfehlen.

Das ist bis jetzt hier das einzige Heu was komplatt aufgefressen wird.
    Zur Zeit habe ich mal welches von Grete,wo allerdings viel von liegen bleibt. :?
    Wenn das alle ist nur noch Heuandi! :D

• Ui, das ging aber schnell :-)

Sonntag Nachmittag bestellt, gleich das Geld überwiesen und vorhin hats der Bote schon gebracht...klasse...http://www.greensmilies.com/

Das Heu ist grün, duftet ganz toll, hat schöne lange Halme und meine 4 Nasen scheinen es zu mögen, jedenfalls sitzt Schröder grad mittendrin und mampft....
    Die anderen dösen, gab grad die Hauptration FriFu ;-)
    Also, da werd ich auf alle Fälle wieder bestellen

LG
    darie

• Ist bei mir ja auch so.

Habe wie schon geschrieben,mir auch mal Heu von Grete bestellt da ja einige hier so begeistert davon sind.
    Das Heu riecht auch wirklich gut.Ist nur halt grob und Gelblich und wird nicht gut gefressen.

Nun mache ich das so,das ich das Grete-Heu zum liegen auf den EB Boden lege und das Heuandi-Heu kommt in die Heuraufen,da das bis auf den letzten Halm gefrssen wird.Zumindest schon mal der 2.Schnitt.Den 1.Schnitt probiere ich aber auch noch aus.