Meerschweinchen Haltung

Meeriheim - wär das was?

Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen

• Von der Größe her ist er schon toll! Kommt natürlich darauf an wieviel Schweinchen da einziehen sollen. Rein optisch wär er jetzt auch nich unbedingt mein Ding. Aber wenn Du ihn günstig ersteigern kannst und selber nicht so der Handwerker bist - warum nicht! Man kann da bestimmt auch noch bisschen was verschönern / verbessern :wink: Was natürlich auch garnicht dumm ist, das ganze Zubehör :D

• Eben, das denke ich nämlich auch. Da, wie ich finde, eh noch einiges zu tun ist, könnte man die Vorderseite gleich mal mit ändern. Das Zubehör alleine finde ich schon toll. Mal sehen, wie es ausgeht.

Außerdem, von Lemgo nach Lübbecke sind mal gerade ca. 50 km und einen Anhänger könnte ich auch organiesieren, falls das Ding nicht ins Auto paßt.

Andrea

• Ich habe gerade meinen Mann überredet. Er meint ich sollte es versuchen.
    Wie gesagt, ich denke, daß wir da noch einiges "ändern" werden, z.B. die Wachstuchtischdecken finde ich jetzt auch nicht so toll, obwohl 1. haben sie ja wohl ihren Zweck bisher erfüllt und 2. sieht man sie ja unter der Einstreu nicht.

Daß mir da jetzt keiner mehr dazwischen funkt!

Bei der errechneten Fläche von 2,25m² sollte das für 3 Mädels reichen, oder?
    Zumal die obere Etage ja 50 cm Tiefe hat, also zum Aneinander-vorbeilaufen ausreichend sein sollte.
    Immerhin kommt ja noch der Auslauf davor, der die meiste Zeit des Tages auch genutzt werden kann.

Andrea

• Also ich würde mitsteigern ... vom Platz her, mit Auslauf ist das Ganze schon mal nicht schlecht. Das Zubehör darf man auch nicht außer acht lassen ... und wenn du Material und Arbeitszeit rechnest, dann würde es auch nicht sooo günstig kommen, wenn du dir selber sowas baust, jetzt musst du es nur noch zu einem guten Preis bekommen ... viel Glück!

• Also, ich habs dann doch gelassen, aber beobachtet. Ist das ganze Zeug doch ganz kurz vor knapp für EUR 20.50 weggegangen!

Statt dessen ist mein Mann jetzt ganz verrückt aufs Selberbauen (nach dem Motto: das kann ich auch!) Er hat auch schon jede Menge Verbesserungsvorschläge gemacht. Ich bin ja mal gespannt, ob das durchgezogen wird.

Andrea

• Es ist tatsächlich passiert! Heute wollte mein Mann "mal schauen, was das Material so kostet". Dann ruft er mich im Büro an und meint, "ich habe alles da, fange jetzt an zu bauen!".

Ergebnis:

Ein EB von 1,50 x 0,80 + 1,50 x 0,40 m
    für drei Mädels, täglicher Auslauf im Garten natürlich noch dazu, im Winter Auslauf drinnen.

Und nicht, daß hier jemand denkt, sie stehen in der Garage! Da wurde nur gebaut.

http://www.abload.de/image.php?img=p90200295hub.jpg

http://www.abload.de/image.php?img=p90200322iaa.jpg

url=http://www.abload.de/image.php?img=p90200333eio.jpg][/url]

Heute hab ich den EB noch gepinselt (mit Spielzeuglack/ -Lasur).
    Vorne kommt bei beiden Ebenen Bastlerglas davor und morgen wird die Teichfolie und der Teppich auf die Rampe gebastelt.

Das sowas so schnell gehen kann...

Bin total happy!

Andrea